Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Senua's Saga: Hellblade 2 : "Lässt Vorgänger wie ein Indie-Spiel aussehen"

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ninja Theory hat offenbar Eier wie Kokosnüsse, was das Sequel zum famosen Hellblade: Senua's Sacrifice angeht. Das zumindest lassen die Äußerungen von Entwickler Tameem Antoniades erahnen.

Tameem Antoniades von Ninja Theory hat sich im Rahmen eines Interviews mit NME zu Senua's Saga: Hellblade 2 geäußert und dabei den Spruch rausgelassen, dass das Spiel seinen Vorgänger wie ein Indie-Spiel aussehen lässt. Eine vollmundige Äußerung, war der erste Teil sowohl spielerisch aus auch visuell ein Gedicht.

Das Ziel mit Hellblade sei es nicht, es perfekt zu machen, sonern eine Spielerfahrung zu schaffen, die sich glaubwürdiger und ausgefeilter anfühlt. Auch die Ambitionen hinsichtlich des Umfangs sind deutlich größer. Um das gewünschte Ausmaß an Glaubwürdigkeit zu erreichen, sei es nötig gewesen, dass alles auf realen Dingen basiert.

So wurden unter anderem 40 Locations auf Island für die Spiel-Engine eingescannt, die Level-Designer durften aber keine neuen Wege oder Gebilde hinzufügen. Auch die Kostüme wurden nicht am virtuellen Reißbrett erstellt, sondern real hergestellt und ins Spiel eingescannt. Selbst ein Kampftrainer für Senua-Darstellerin Melina Jeuergens wurde angeheuert, damit sie alle Moves für das Spiel selbst ausführen kann.

Jetzt müsste das heiß erwartete Spiel nur endlich mal einen Releasetermin bekommen. Der ist aber noch nicht absehbar - im Sommer 2021 hieß es noch, dass sich das Spiel noch nicht in voller Produktion befände. Wir sind mega gespannt drauf, der letzte Trailer war schon überaus beeindruckend.

Senua's Saga: Hellblade 2 - Sechs Minuten Gameplay aus dem Sequel

Nach langer Zeit war im Rahmen der Game Awards endlich auch Senua's Saga: Hellblade II zu sehen - und dann gleich mit sechs Minuten neuem Gameplay!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel