Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch Sports : Erfolgstitel Wii Sports erhält einen Nachfolger

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Wii Sports verhalf der Wii einst zu ihrem großen Erfolg, fanden so doch etliche Casual-Gamer und Wohnzimmer-Sportler den Weg auf dei Nintendo-Plattform. Daran soll nun das jetzt bestätigte Nintendo Switch Sports anschließen.

Etwas überraschend hat Nintendo die Fortsetzung eines einstigen Casual-Erfolgstitels angekündigt: Das immens erfolgreiche Wii Sports wird auf der aktuellen Konsole nun mit Nintendo Switch Sports offiziell fortgesetzt. Das wurde nun im Rahmen der Direct-Konferenz gestern Abend bekanntgegeben.

Ähnlich wie Wii Sports umfasst auch das neue Nintendo Switch Sports eine Ansammlung verschiedener Sportarten, die ihr durch den Einsatz der Joy-Con-Controller mit Bewegung angeht. Für den Augeblick sind sechs Sportarten bestätigt, nämlich Fussball, Volleyball, Bowling, Tennis, Badminton und Chambara. Eine siebte Sportart ist mit Golf bereits geplant, wird aber erst im Herbst für das Spiel veröffentlicht.

Um den Ball in Soccer Shoot-Out zu schießen, gibt es auch ein neues Accessoire: das Leg Strap. Dieses ist in der physischen Version des Spiels enthalten und lässt euch den Joy-Con-Controller am Bein befestigen, um zu schießen.

Nintendo Switch Sports wird sich natürlich auch mit anderen Gamern zusammen zocken lassen. Direkt vor Ort oder auch online könnt ihr im 1v1, 2v2 und Free-for-All antreten. Im Bowling können Gamer simultan ihre Pins angehen; ihr müsst also nicht auf den Zug eures Mitspielers warten.

Online gibt es auch ein Matchmaking-System, über das ihr auch Punkte für In-Game-Belohnungen verdienen könnt. Dabei handelt es sich dann um Outfits, Sport-Accessoires, Ausrüstung und mehr für euren Avatar. Die Auswahl der zur Verfügung stehenden Gegenstände rotiert Woche für Woche.

Ein Release-Termin steht bereits fest: Ab dem 29. April 2022 werdet ihr im Wohnzimmer wieder sportlich sein können; Vorbestellungen sind ab sofort möglich. Im Vorfeld hat Nintendo für Mitglieder bei Switch Online auch einen Online-Playtest geplant; dieser ist für den Zeitraum vom 18. bis 20. Februar anberaumt und soll bei der Evaluierung diverser technischer Aspekte helfen. Gespielt werden kann hier Tennis, Bowling und Chambara.

Nintendo Switch Sports - Announcement Trailer

Mit Nintendo Switch Sports wollen die Japaner an den einstigen Erfolg von Wii Sports auf der Switch anknüpfen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel