Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lost Ark : Schon jetzt ein riesiger Erfolg - noch vor Free-to-Play-Start

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Während Diablo IV weiter noch länger auf sich warten lässt, avanciert mit Lost Ark ein Konkurrent schon im Vorfeld des offiziellen Free-to-Play-Starts zu einem absoluten Erfolgstitel.

Diablo-Fans beziehungsweise Fans des Action-RPG-Genres scheinen sich die Zeit bis zu Diablo IV derzeit in Scharen mit Lost Ark zu vertreiben. Binnen weniger Stunden seit dem Launch war der Titel so populär, dass es Spielern zeitweise gar nicht gelungen ist, in das Spiel hinein zu kommen.

Das Spiel war in Fernost schon länger erfolgreich unterwegs, jetzt hat Amazon Game Studios das gute Stück nach langer Wartezeit endlich auch in den Westen gebracht. Die Lokalisierungsarbeiten haben samt der weiteren Optimierungen sage und schreibe acht Jahre in Anspruch genommen - doch das scheint sich nun auszuzahlen.

Das exklusiv auf Steam gestartete Spiel verzeichnete in der Spitze einen Wert von 532.476 Gamern gleichzeitig - und das obwohl der Titel aktuell noch etwas kostet. Derzeit erhalten nur Käufer eines Founder's Pack Zugang, die ab 15 Dollar beginnen und bis zu 100 Dollar kosten. Der eigentliche Free-to-Play-Start erfolgt erst am Freitag, den 11. Februar - und dann dürften die ohnehin schon imposanten Zahlen noch einmal so richtig in die Höhe schnellen.

Auf Twitch zeigt sich Lost Ark ähnlich populär; dort lag der Peak bei 1,273 Millionen Zuschauern gleichzeitig, was natürlich für Platz 1 der meistgeschauten Spiele in diesem Zeitpunkt gereicht hat.

Lost Ark - TGA 2021 Launch Reveal Trailer

Amazons Diablo-Konkurrent Lost Ark hat mit dem 11. Februar 2022 nun einen konkreten Release-Termin in Europa.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel