Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sonic the Hedgehog 3 (Film) : SEGA kündigt weitere Film-Fortsetzung an

  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die Filmreise des blauen Igels Sonic geht in die nächste Runde: SEGA bestätigte heute eine weitere Fortsetzung auf der großen Leinwand.

Paramount Pictures und SEGA haben gemeinsam offiziell bestätigt, dass man mit der Entwicklung des nunmehr dritten Spielfilms zu Sonic the Hedgehog begonnen hat. Doch das sind längst nicht alle guten Neuigkeiten für Fans des erfolgreichen Spiele-Franchise: Darüber hinaus wird auch noch eine Live-Action-Serie für Paramount+ produziert, die 2023 erscheinen soll.

Der erste Film "Sonic the Hedgehog" war erfolgreich unterwegs und konnte unter anderem in den USA mehrere Box-Office-Rekorde brechen, unter anderem die als erfolgreichste Videospieladaption aller Zeiten. Weltweit konnte der Film 320 Millionen Dollar einspielen. Am 31. März dieses Jahres folgt mit "Sonic the Hedgehog 2" nun die offizielle Fortsetzung von Regisseur Jeff Fowler und den Drehbuchautoren Pat Casey und Josh Miller. Der Film wird auch im Übrigen auf die Originalbesetzung zurückgreifen können. Losgelöst vom Erfolg dieses Sequels wird es nun definitiv auch noch einen dritten Teil geben.

Weder zum dritten Film noch zur überraschend angekündigten Live-Action-Serie gibt es gegenwärtig weitere inhaltliche Details. In Bezug auf Letzterer steht jedoch immerhin fest, dass ihr euch auf Paramount+ dann auch auf Schauspieler Idris Elba freuen dürft. Dieser spricht nämlich den kultigen Charakter Knuckles in der Serie ein. Wann im Jahr 2023 der Serienstart erfolgen wird, ist noch unklar; Paramount+ ist in Deutschland im weiteren Jahresverlauf 2022 Teil von Sky Cinema.

Der CEO von SEGA, Haruki Satomi, kommentiert die heutige Ankündigung wie folgt: "Mit Freude können wir bekanntgeben, dass der dritte Sonic-Kinofilm und die erste Sonic-Live-Action-Serie für Paramount+ sich in der Entwicklung befinden. Wir schätzen unsere Partnerschaft mit Paramount und freuen uns darauf, das Sonic the Hedgehog Franchise durch diese Zusammenarbeit weiter auszubauen. 2022 wird für das Franchise ein sehr bedeutsames Jahr: Im Frühjahr erscheint der zweite Kinofilm und im Winter das mit großer Spannung erwartete neue Spiel Sonic Frontiers. Sonic erobert schon seit über 30 Jahren die Herzen von Fans in aller Welt und wir freuen uns darauf, ihnen noch viele Jahre lang denkwürdige Momente und spannende Erlebnisse präsentieren zu können."

Sonic the Hedgehog 2 (Film) - Offizieller Trailer

Zur Film-Fortsetzung Sonic the Hedgehog 2 wurde der erste offizielle Trailer veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel