Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Skull & Bones : Ubisoft äußert sich zum aktuellen Stand & Release-Zeitraum

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auf der E3 2017 angekündigt und seit 2013 in Arbeit fehlt von Skull & Bones weiter jede Spur. Anlässlich eines neuen Geschäftsberichts äußert sich Ubisoft nun aber mal wieder zum aktuellen Stand des Piraten-Spin-Offs zu Assassin's Creed: Black Flag.

Im Rahmen der Bekanntgabe aktueller Quartalszahlen macht das Unternehmen dabei durchaus Hoffnung, dass es dieses Mal wirklich etwas werden könnte mit Skull & Bones, nachdem die Entwicklungsarbeiten zuvor neu gestartet werden mussten. Seit der ursprünglichen Ankündigung hat das Spiel viele Änderungen durchlaufen und es wurde oftmals spekuliert, ob der Titel überhaupt noch erscheinen wird.

Ubisoft hatte das stets bejaht und schenkt man neuen Aussagen nun Glauben, dann könnte der Release nun wirklich näher rücken - obwohl man schon länger nichts mehr Handfestes aus dem Spiel gesehen hat. Gegenüber Investoren sagte Ubisoft-CFO Frederick Duguet nun, dass das Unternehmen "sehr glücklich" mit der neuen Ausrichtung und auch den erzielten Fortschritten sei.

Weiter noch gibt es im Quartalsbericht auch einen Ausblick auf das neue Geschäftsjahr, das am 1. April 2022 beginnt und bis zum 31. März 2023 andauert. Darin heißt es, dass neben Avatar: Frontiers of Pandora und Mario + Rabbids: Sparks of Hope eben auch Skull & Bones zu den wichtigsten Neuveröffentlichungen in diesem Zeitraum zählen wird. Möglicherweise also noch zu diesem Weihnachtsgeschäft, spätestens aber Anfang nächsten Jahres soll der Release des Piraten-Epos nun also über die Bühne gehen. Für diesen Zeitraum hat Ubisoft übrigens noch "mehr aufregende Spiele" in der Mache und werkelt zudem auch an neuer IP.

Ursprünlich war Skull & Bones als kooperativer Multiplayer-Titel mit PvP-Elementen für 2018 geplant gewesen, ehe zunächst eine Verschiebung in das Jahr 2019 kommuniziert wurde. Im Mai 2019 bestätigte Ubisoft dann die nächste Verzögerung in das Fiskaljahr 2020/2021 - doch aus daraus wurde schlussendlich nichts. Abgesehen von den Verzögerungen soll die Entwicklungsarbeiten am Titel auch einem kompletten Reboot unterzogen worden sein.

Top 10 - Open-World-Spiele 2021

Wenn ihr das ganze Jahr nur ein Spiel zocken wollt, nehmt euch einen der folgenden zehn Giganten zur Brust.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel