Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Jetzt überholt sie sogar die Wii!

  • NSw
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Trotz Knappheit ist die Switch nicht zu stoppen. Nach den neuesten Zahlen des letzten Fiskaljahres ist sie nun Nintendos erfolgreichste Heimkonsole.

Nintendo hat seine Geschäftszahlen für das vergangene Geschäftsjahr veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass die Switch einen weiteren Meilenstein erreicht hat. Mit über 103 Millionen verkauften Einheiten hat die aktuelle Konsole nun sogar die überaus erfolgreiche Wii überholt. Darüber hat die Switch die Marke von 100 Millionen schneller als jede andere Konsole erreicht. Die enormen Zahlen de Fiskaljahres 2021 konnten zwar nicht erreicht werden, trotz Chipknappheit und der Einführung des OLED-Modells setzt sich der positive Trend der Vorjahre aber weiterhin fort.

Damit liegen nur noch drei Geräte vor der Switch, die noch erfolgreicher waren: Während die PlayStation 4 (116,6 Millionen) der Game Boy (inklusive Color) mit 118,69 Millionen Einheiten noch im aktuellen Fiskaljahr überholt werden dürften, bleibt es abzuwarten, ob die absoluten Spitzenreiter entthront werden können. Der Nintendo DS (152,02) und die PlayStation 2 (155 Millionen) führen weiterhin die Spitze an. Ob die Switch diese Sphären erreichen kann, hängt einerseits vom Software-Angebot, andererseits davon ab, ob es Nintendo gelingt, das Interesse an der Konsole aufrecht zu erhalten. Laut Firmen-Präsident Furukawa befinde sich die Switch weiterhin "in der Mitte ihres Lebenszyklus". Ein technisch verbessertes Modell scheint früher oder später also unausweichlich.

Ebenso wie die Hardware- wurden auch die Software-Verkaufszahlen aktualisiert. Unangefochten bleibt Mario Kart 8 Deluxe mit inzwischen 43,35 Millionen Einheiten das erfolgreichste Switch-Spiel. Auf dem zweiten Platz befindet sich Animal Crossing: New Horizons mit 37,62 Millionen. Ein interessanter Neueinsteiger ist Pokémon Strahlender Diamant / Leuchtende Perle. In weniger als drei Monaten wurden die Sinnoh-Remakes in die Top 10 der Switch-Charts katapultiert. Mit 13,97 Millionen Einheiten belegen sie Platz 9. Somit befinden sich drei Pokémon-Spiele in der Top 10.

Nintendo Switch - OLED Model Unboxing Video

In diesem mehrminütigen Video wird für euch das neue OLED-Modell der Nintendo Switch ausgepackt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel