Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BioShock : Verfilmung von Netflix offiziell angekündigt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Um eine Filmumsetzung der kultigen Shooter-Reihe BioShock steht es nun wieder sehr gut: Netflix will sich eines entsprechenden Streifens nun annehmen und hat einen solchen jetzt offiziell bestätigt.

Demnach kooperieren 2K Games und Take-Two Interactive mit dem Streaming-Giganten Netflix, um eine Videoadaption von BioShock auf den Markt zu bringen. Die Pläne wurden nun via Twitter kommuniziert, im Übrigen sind handfeste Details aber weitestgehend noch Mangelware.

Laut The Hollywood Reporter soll Vertigo Entertainment zusammen mit Take-Two die Rolle des Producers übernehmen. Wem das nichts sagt: Vertigo Entertainment ist das Studio unter anderem hinter "The LEGO Movie" und auch der Minecraft-Verfilmung.

Ansonsten nannte man zunächst aber noch keine Writer, Darsteller oder einen Regisseur, so dass davon auszugehen ist, dass der BioShock-Film weitestgehend noch in den Kinderschuhen steckt. Die beteiligten Firmen sollen aber zumindest beabsichtigen, "ein potentiell cineastisches Universum zu entwickeln" - sprich: es könnten weitere Filmumsetzungen nachfolgen.

Das Netflix-Projekt ist nicht das erste Filmprojekt rund um BioShock, das grünes Licht erhalten hat. Schon Ende der 2000er Jahre sollte ein Film von Gore Verbinski, dem Regisseur von "Fluch der Karibik" kommen. Dieser verließ das Projekt aber 2010, das laut Serienschöpfer Ken Levine aber zunächst nicht gänzlich eingestellt worden war. 2013 blieb Levine aber schlussendlich dann doch nichts anderes übrig als einzuräumen, dass zumindest dieser Versuch gescheitert ist.

Knapp 10 Jahre später gibt es nun also den nächsten Anlauf. Bleibt zu hoffen, dass dieser besser verläuft!

BioShock: The Collection - Nintendo Switch Trailer - What’s Included

BioShock: The Collection gibt es nun auch für die Nintendo Switch, dieser Trailer zeigt euch was alles in der Version erhalten ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel