Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xenoblade Chronicles 3 angekündigt! : Und es erscheint noch in diesem Jahr!

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Xenoblade Chronicles 3 war der große Rausschmeißer der Nintendo Direct. Hier erfahrt ihr alles, was wir bisher wissen, inklusive Release-Termin.

Seit einiger Zeit verdichteten sich die Hinweise, nun ist es offiziell: Xenoblade Chronicles 3 erscheint für Switch! Und bereits im September 2022 wird es soweit sein. Der erste Trailer fiel bereits recht üppig aus und gab einige Hinweise auf die Handlung und weitere Details preis. Diesmal dürfte es zwingend notwendig sein, die Vorgänger gespielt zu haben, da Teil 3 die gemeinsame Zukunft der ersten beiden Spiele behandelt. Handlungsort ist Aionios, wo sich zwei Nationen feindlich gegenüberstehen.

Eines davon ist Keves, ein von Maschinentechnologie beherrschtes Land und Agnus, das sich auf Äther, eine magische Technologie konzentriert. Insofern lassen sich bereits Parallelen zu Bionis und Mechonis aus dem Erstling erkennen. Die Protagonisten des Spiel, Noah, ist Soldat aus Keves. Er scheint eine Waffe zu tragen, die dem Monado nicht unähnlich ist. Auch Mio wird eine der Hauptcharaktere sein. Sie ist Soldatin aus Agnus. Darüber hinaus wurden einige Figuren gezeigt, die sich wohl früher oder später eurem Team anschließen werden.

Kenner dürften zahlreiche vereinte Elemente aus Teil 1 und 2 wiedererkennen. So sind die Überreste des Titanen Uraya genauso zu erkennen wie ein riesiges bewohntes Schwert, das einst Mechonis gehört haben könnte. Merkwürdigerweise sehen wir auch einen Charakter, der Vandham verdächtig ähnelt. Nopon, Hochentia und Gormotti ließen sich dem Trailer ebenfalls bereits entnehmen. Ihr merkt, Vorwissen dürfte für Xenoblade Chronicles 3 also nicht unwesentlich sein.

Xenoblade Chronicles 3 - Ankündigungs-Trailer | Nintendo Direct

Im Rahmen der Nintendo Direct am 9. Februar hat Nintendo Xenoblade Chronicles 3 angekündigt, das im September 2022 erscheinen soll.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel