Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X/S + Xbox One : Konsolen ermöglichen direkte Twitch-Übertragung

  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hat bestätigt, dass ein beliebtes Feature den Weg zurück auf die aktuellen Xbox-Konsolen findet: Dank einer engen Zusammenarbeit sind nun direkt Twitch-Übertragungen wieder möglich.

Via Xbox Wire hat Microsoft angekündigt, dass ihr auf Xbox Series X/S und Xbox One wieder direkt auf Twitch übertragen könne; das vielfach gewünschte Feature kehrt damit auf die Konsolen zurück. Hierfür arbeite man mit Twitch nun enger zusammen, um das Livestreaming von der Xbox künftig insgesamt auch einfacher zu gestalten.

Direkt vom Xbox-Guide aus könnt ihr auf Twitch zugreifen und euer Setup in wenigen Schritten aufsetzen. Dazu nutzt ihr das Tab "Aufnehmen und Freigeben" und wählt dort "Live-Streaming" aus. Anschließend könnt ihr euren Twitch-Account hinterlegen, indem ihr den bereitgestellten QR-Code mit einem Android- oder iOS-Smartphone scannt und die URL aufruft.

Sobald euer Account verlinkt ist, wählt ihr einfach den Button "Go live now" und schon seid ihr bei Twitch online und könnt Spiele zocken und livestreamen, die ihr auf eure Konsole heruntergeladen habt.

In einem weiteren Schritt können ein kompatibles Headset und eure Webcam verbunden werden. In den Optionen ist die Möglichkeit eingebaut, die Audiopegel für Spiel und Mikrofon zu verwalten, den Party-Chat einzubeziehen und sogar die Auflösung und Bitrate manuell einzustellen. Wenn ihr mitten in der Session das Spiel wechseln wollt, ist das ebenfalls möglich.

Das neue Twitch-Feature ist nur das erste von vielen geplanten Updates, die auf Basis des Spieler-Feedbacks entwickelt wurden; weitere Optimierungen und Implementierungen sollen diesbezüglich noch folgen.

Xbox All Access - Was sind die Vorteile?

Seit kurzem könnt ihr eure Xbox Series X oder S über Xbox All Access auch in Deutschland bekommen. Wir zeigen euch was eure Vorteile bei der Aktion sind.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel