Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fire Emblem Warriors - Three Hopes : Neues Action-Spin-off kommt im Sommer

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Fans des Fire-Emblem-Franchise bekommen von Nintendo einen neuen Ableger an die Hand. Für die Switch wurde ein neuer Teil des Warriors-Spin-Offs mit actionorientiertem Ansatz angekündigt.

Die Helden aus Fire Emblem: Three Houses kehren zurück - dieses Mal jedoch mit deutlich mehr Action. So kündigte Nintendo im Rahmen der gestrigen Direct-Konferenz das neue Fire Emblem Warriors: Three Hopes offiziell an. Dieses hat mit dem 24. Juni 2022 sogar schon einen konkreten Release-Termin.

Im Vergleich zu den taktischen Kämpfen, für welche die Reihe eigentlich bekannt ist, erwartet euch im neuen Fire Emblem ein Action-Gameplay aus der Third-Person-Perspektive. Insoweit greift man das Gameplay des ursprünglichen Fire Emblem Warriors auf garniert dieses mit den neuen Helden sowie einer frischen Geschichte.

Der Titel ist damit vergleichbar zu anderen Action-Spin-Offs wie Persona 5 Strikers oder Hyrule Warriors. Im Musou-Spiel taucht ihr mit Byleth, Edelgard, Dimitri, Claude und anderen Charakteren aus Fire Emblem: Three Houses in diverse Missionen ein und müsst euren Gegnern mit Schwert und Bogen den Garaus machen.

Der Trailer gewährt nicht nur Einblicke in das Gameplay, sondern zudem auch auf eine neue Weltkarte; dort könnt ihr eure Züge machen und neue Missionen annehmen. Im Übrigen spielt der Titel laut Nintendo aber im gleichen Universum wie Three Houses, soll aber komplett neue Story-Missionen bieten. Fire Emblem: Three Houses war 2019 für die Switch veröffentlicht worden.

Fire Emblem Warriors - Three Hopes - Announcement Trailer

Die Fire-Emblem-Reihe erhält ein weiteres Warriors-Spin-Off mit actionorientiertem Ansatz.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel