Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Conan Chop Chop : Neuer Release steht endlich fest + Demo im Anflug

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Einst als Aprilscherz gestartet, hat sich das knuffige Conan Chop Chop dann doch zu einem echten Spiel manifestiert, das bislang aber unter keinem guten Stern stand. Der Release musste immer wieder verschoben werden, doch nun gibt es endlich einen finalen Termin.

Vor drei Jahren wurde Conan Chop Chop erstmals am 1. April gezeigt. Was zunächst als Aprilscherz gemeint war, hat sich dann schnell zu einem echten Titel gemausert - und der hätte eigentlich längst zu haben sein sollen. Doch der Release wurde zunächst auf 2020 und dann auf 2021 verschoben, doch passiert ist bisher nichts. Jetzt gibt es aber frohe Kunde seitens der Macher.

In einer Pressemitteilung hat Entwickler Mighty Kingdom heute einen konkreten Release-Termin zusammen mit Publisher Funcom genannt - und der ist gar nicht mehr weit entfernt. Ab dem 1. März 2022 soll Conan Chop Chop nun endlich für PC, Xbox, PlayStation und Switch zu haben sein.

In einer schrägen Version der Welt von Conan dem Barbaren schlüpft ihr in die Ledersandalen der größten Helden von Hyboria. Euer Gegner ist der hinterlistige Zauberer Thoth-Amon, das personifizierte Böse und kein besonders netter Typ. Im Roguelite-Party-Spiel stürzt ihr euch fortan kopfüber in 1-bis-4-Spieler-Multiplayer-Action im Online- und Couch-Koop. Das Spiel will mit magisch-generierten Karten, Trillionen verschiedener Gegenstands-Kombinationen zum Sammeln und einem exzentrischen Haufen an merkwürdigen Viechern, wie selbstreplizierenden Hühnern und ekligen Hirn-Spinnen, punkten.

Ob das samt 2D-Grafik gelingen kann, davon könnt ihr euch vorab selbst anhand einer spielbaren Demo überzeugen. Conan Chop Chop wird ab dem 21. Februar nämlich Teil des Steam Next Fests sein - und auch Switch-Spieler erhalten am gleichen Tag eine Probierversion. Die spätere Vollversion wird 14,99 Euro auf dem PC sowie 19,99 Euro auf Konsole kosten.

Conan Chop Chop - Releasetermin-Ankündigungs-Trailer

Die muntere Koop-Roguelite-Schnetzelei rund um Conan den Barbaren hat nun endlich einen Releasetermin: am 1. März soll das Spiel erscheinen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel