Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Madden NFL 22 : Rams oder Bengals? EA simuliert den Super Bowl!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit dem Super Bowl LVI steht wie gewohnt früh im Jahr eines der größten Sport-Highlights ins Haus. Die Los Angeles Rams treffen im heimischen SoFi Stadium auf die Cincinatti Bengals. EA hat die Partie wie gewohnt in Madden NFL simuliert. Wer darf die Lombardi Trophy in die Höhe recken?

Geht es nach der Simulation in Madden NFL 22, dann komplettieren die Cincinatti Bengals um Jungstar Joe Burrow ihre Cinderella-Story und werden die Lombardi Trophy in Los Angeles in die Höhe recken. Die Prognose führte zu einem 24:21-Sieg der Bengals über die Rams, obwohl das AFC-Team gegenwärtig bei den Buchmachern als 4.5-Punkte-Underdog geführt wird.

Die Simulation, die von Ex-Superstar Marshawn Lynch im Video in Szene gesetzt wird, wird Joe Burrow zwei Touchdown-Pässe werfen und sich zudem auch den Titel als wertvollster Spieler des Super Bowls sichern. Er wäre damit der erste Quarterback überhaupt, der Super Bowl, Super Bowl MVP, Heisman Trophy und NCAA Championship allesamt gewonnen hat.

Dabei sieht es in der Simulation lange gar nicht nach einem Sieg der Bengals aus, die mal wieder einem Rückstand hinterher laufen und ein Comeback starten müssen. Zur Halbzeit liegen die Rams nach Touchdowns von Running Back Sony Michel und Wide Receiver Cooper Kupp noch vorne. In Halbzeit 2 schlagen die Bengals zurück und gehen in Führung, ehe Matt Stafford einen Touchdown-Pass auf Odell Beckham Jr. zum Ausgleich wirft.

Wer die NFL Playoffs bislang verfolgt hat, der weiß, was dann kommt: Es wird mal wieder der Rookie-Kicker Evan McPherson sein, der zum Ende des Spiels mit einem Field Goal die 24:21-Führung herstellt und den Bengals zu ihrem ersten Super-Bowl-Gewinn überhaupt verhilft.

Ob es am Ende wirklich so kommt? Die Super-Bowl-Simulatioin im CPU-vs-CPU-Format im aktuellen Madden NFL ist eine Tradition, die EA seit 2004 Jahr für Jahr fortsetzt. Die Prognose erwies sich dabei zumindest häufiger als richtig; aktuell steht das Spiel bei 11 richtigen und 7 falschen Prognosen. Im letzten Jahr jedoch lag das Spiel dick daneben, denn damals sahen die von Madden NFL favorisierten Kansas City Chiefs gegen Tom Bradys Tampa Bay Buccaneers am Ende kein Land.

Madden NFL 22 - Super Bowl LVI Prediction (feat. Marshawn Lynch)

Rams oder Bengals? Für die alljährliche Prognose des bevorstehenden Super Bowl im aktuellen Madden NFL hat sich EA dieses Mal auch Ex-Superstar Marshawn Lynch ins Boot geholt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel