Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's Rainbow Six: Siege : Nächster Meilenstein und Pläne für 2022

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Rainbow Six: Siege hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, ist aber weiterhin extrem erfolgreich. Ubisoft verkündete nun einen weiteren Meilenstein und die Pläne fürs nunmehr siebte Jahr des Shooters.

Mit satten 80 Millionen Spielern hat Rainbow Six: Siege einen neuen Meilenstein erreicht. Der Titel gehört damit trotz gehobenen Alters weiterhin zu den erfolgreichsten Multiplayer-Titeln. Kein Wunder also, dass Ubisoft das Spiel noch nicht auf den Dachboden schickt, sondern weiterhin neue Inhalte liefert.

So wurde nun vorgestellt, was euch in der ersten Season des siebten Jahres erwartet, die den Titel Demon Veil trägt. Darin bekommt ihr mit Azami einen weiblichen japanischen Operator, die vor allem über defensive Fähigkeiten verfügt und unter anderem Durchbrüche in Wänden oder Decken reparieren kann. Erstmals seit geraumer Zeit ist auch wieder eine neue Map mit am Start. Die nennt sich Emerald Plains und schickt euch in einen Country Club nach Irland.

Weiterhin dabei ist ein permanenter Team-Deathmatch-Modus, Match-Replay für Konsolenspieler, verschiedene Updates und ein neuer Skin für Nomad sind ebenfalls dabei. Geplant ist zudem ein neues System, mit dem Spieler Probleme melden und dafür sogar belohnt werden können. Ein Termin für die neue Season wurde bisher noch nicht genannt.

Ubisofts Pläne gehen aber bereits darüber hinaus. In Season 2 soll ein belgischer Operator folgen, begleitet von einer neuen Team-Deathmatch-Map in Griechenland. Season 3 beinhaltet offenbar einen Operator aus Singapur nebst einer neuen Map, gefolgt von einem kolumbianischen Operator.

Year Pass und Premium Year Pass für das komplette Jahr 7 sind ab sofort bis zum 21. März erhältlich. Ersterer beinhaltet alle vier Season-Passes des Jahres sowie Early Access für alle Operators. Beim Premium-Pass kommen noch 20 Battle-Pass-Ränge, Waffen-Skins und VIP Credits hinzu.

Weitere Maßnahmen des Jahres drehen sich um das Cheater-Problem. Konsolenspieler bekommen zusätzliche Optionen zur Einstellung der Controller-Steuerung. Eine neue Shooting Range soll euch Raum zur Verbesserung eurer Skills geben. Operator Tipps sollen euch die Besonderheiten des jeweiligen Operators verdeutlichen und die Spielweise erklären.

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege - Year 7 Season 1 Demon Veil Reveal

Ubisoft zeigt im neuen Trailer zu Rainbow Six: Siege, was auch in Year 7 Season 1 erwartet, nämlich unter anderem Azami als neuer Operator und die nagelneue Map Emerald Plains.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Tom Clancy's Rainbow Six Siege
Gamesplanet.comTom Clancy's Rainbow Six Siege7,50€ (-62%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen