Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disco Elysium, It Takes Two & Life is Strange : Amazon sichert Erstzugriff auf TV- und Film-Umsetzungen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Immer mehr große Spielemarken schaffen den Sprung auf die Leinwand oder aber auf den TV. Amazon zeigt sich aktuell besonders umtriebig und hat sich vorläufig TV-Rechte für gleich drei erfolgreiche Spiele gesichert.

dj2 Entertainment ist das Unternehmen, das die Rechte daran hält, gleich mehrere verschiedene Videospiele als TV-Serie oder Film zu adaptieren. Dieses hatte unter anderem als Producer der Verfilmung von "Sonic the Hedgehog" auf sich aufmerksam gemacht.

Mit eben jener Firma hat nun Amazon einen Deal festgezurrt, welcher dem Online-Riesen vorläufig das Erstzugriffsrecht auf entsprechende Adaptionen sichert. Unter anderem zählen zum Portfolio die mitunter immens erfolgreichen Videospiele Disco Elysium, It Takes Two und Life is Strange.

Was bedeutet der Deal konkret, über den das renommierte Magazin Deadline nun berichtet? Pläne für TV- oder Film-Umsetzungen der oben genannten Marken darf sich Amazon als Erstes ansehen und grünes Licht erteilen. Zeigt sich der Online-Riese vom Konzept überzeugt, hätte er quasi ein Erstkaufsrecht und würde entsprechende Umsetzungen dann vermutlich beim eigenen Streaming-Dienst Amazon Prime Video platzieren.

Amazon war insoweit flott unterwegs, denn dj2 hatte erst kürzlich einen Rechte-Deal bezüglich It Takes Two von Hazelight Studios festgezurrt. Pläne für eine Serien-Umsetzung von Disco Elysium waren unterdessen bereits im Juni 2021 von ZA/UM und dj2 kommuniziert worden.

Käme es zu einem Zuschlag seitens Amazon würde der Online-Riese sein Segment rund um Videospiele weiter ausbauen. Ende letzten Jahres wurde publik, dass ein Deal bezüglich einer Serien-Umsetzung von Mass Effect auf Amazon nahezu festgezurrt sei.

Disco Elysium - Final Cut Release Date Trailer

Der Erfolgstitel Disco Elysium erscheint am 30. März 2021 als Final Cuty für PS4 und PS5.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel