Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : Patch 1.02 zum Release: Das steckt im Update!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Am morgigen 25. Februar ist Elden Ring offiziell erhältlich und markiert das Ende einer langen Wartezeit auf einen der größten Blockbuster des Jahres. Passend zum Release gibt es seitens From Software auch ein erstes Update.

Seitdem das Spiel den Gold-Status erreicht hat, hat sich From Software keineswegs auf die faule Haut gelegt und weiter an Optimierungen von Elden Ring gearbeitet. Pünktlich zum Release gibt es deshalb - wie heutzutage fast schon üblich - ein Day-One-Update.

Der Patch, über den nun auf der offiziellen Webseite Infos veröffentlicht wurden, trägt die Versionsnummer 1.02 und steht für Erstkäufer ab morgen zur Verfügung. Dabei fokussiert sich der Patch erwartungsgemäß vor allen Dingen darauf, die Stabilität des Spiels weiter zu verbessern.

Neben Stabilitätsverbesserungen sind auch Optimierungen der Steuerung und Anpassungen des Balancings an Bord. Auch Probleme mit dem Einbruch von Framerates und ein Fehler, der zu fehlender Hintergrundmusik geführt hat, wurden behoben. Und: Ein Bug, der den Einsatz des Xbox Wireless Headsets verhinderte, gehört durch den Patch der Vergangenheit an.

Publisher Bandai Namco appeliert an die Spieler den Patch vor dem Spielen auch wirklich zu installieren. Gleichzeitig betont man, dass man zeitnah ein Update nachreicht, welches Elden Ring um Raytracing-Optionen erweitert. Einen konkreten Release-Termin hierfür gibt es noch nicht.

Ist der Blockbuster wirklich so gut wie erhofft? Das könnt ihr in unserem aktuellen Elden Ring Review nachlesen.

Ein Jahrhundertspiel! - Video-Review zu Elden Ring

Die Erwartungen an Elden Ring waren riesig. Wir haben uns in das neue Open-World-Epos von From Software gestürzt und kommen am Ende auf ein ganz klares Fazit: Elden Ring ist ein Jahrhundertspiel, das das Medium Videospiele auf Jahre hinaus neu definieren wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel