Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GTA Online + Red Dead Online : Eingestellt: Keine Vorteile mehr via Prime Gaming

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Seit langer Zeit profitieren Prime-Mitglieder bei Amazon auch in den Dauerbrennern GTA Online und Red Dead Online von diversen Boni, doch damit ist nun Schluss. Rockstar Games hat das Ende der Kooperation mit Amazon bestätigt, so dass ihr zumindest hier künftig nicht mehr von einem Prime-Abo profitieren werdet.

Rockstar Games hat angekündigt, dass es keine weiteren Boni und Vorteile mehr für Mitglieder bei Amazon Prime Gaming in den Dauerbrennern und Kassenschlagern GTA Online und Red Dead Online geben wird - ein Umstand, der von unzähligen Spielern in der Community durchaus mit Entsetzen und Enttäuschung aufgenommen wurde. Schließlich sind derartige In-Game-Boni in prominenten Titeln einer der Hauptvorteile einer Prime-Mitgliedschaft bei Amazon im Gaming-Bereich - und der fällt hier nun eben weg.

Bisher war es möglich, den Amazon-Prime-Account mit dem Account bei Rockstar Games zu verknüpfen, um in regelmäßigen Abständen In-Game-Vorteile einzustreichen. Zu den monatlichen Boni zählten In-Game-Währung, Penthouses und andere Upgrades und Goodies.

End of Prime Gaming benefits for Grand Theft Auto Online.
by u/Snak3D0ct0r in gtaonline

In GTA Online kam die entsprechende Kooperation mit Amazon nun zum 31. März 2023 zum Erliegen und wird leider nicht weiter verlängert. Als letztes Goodie erhalten Spieler, die sich zwischen 30. und 31. März eingeloggt hatten, noch einmal 125.000 GTA$ in GTA Online spendiert.

Bei Red Dead Online wird der Stecker in der neuen Woche am 4. April 2023 gezogen. Wer sich davor noch einmal einloggt, erhält hier noch einmal Vorteile in Form von fünf Goldbarren, einem Emote und Kleidungsstücken - dann ist auch hier endgültig Schluss.

Dass die Zusammenarbeit mit Amazon eingestellt wird, hat viele Spieler kalt erwischt - schließlich gibt es diese schon sehr lange und das Ende kam nun ziemlich plötzlich. Ob und in welcher Form es zukünftig einen Ersatz oder vergleichbare Aktionen in GTA Online und Red Dead Online geben wird, ist nicht bekannt. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden!

GTA Online - Los Santos Drug Wars: The Last Dose Trailer

Mit "The Last Dose" gehen die Los Santos Drug Wars in GTA Online ab sofort in ihre letzte Runde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel