Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 8 Features, die wir uns für Counter-Strike 2 wünschen : So wird der Shooter perfekt

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Letzte Woche kündigte Valve endlich Counter-Strike 2 an. Erste Spieler haben bereits Zugriff und das Studio scheint so ziemlich alle Features umzusetzen, die Fans seit Jahren fordern. Wir kriegen ein verbessertes Server-System, die Rauchgranten wurden massiv überarbeitet und das gesamte Spiel einer Frischzellenkur unterzogen. Meckern kann man aber immer und uns fielen doch einige Punkte ein, die wir für den perfekten Taktik-Shooter vermissen. Liebe Entwickler, hier findet ihr eure To-Do-Liste bis zum finalen Release im Sommer 2023.

Platz 8: Mehr Maps und bessere Rotation

Keine Frage, wir alle kennen und lieben die Klassiker. Dust2, Mirage und Overpass gehören vollkommen zu Recht in den Map-Pool und werden bei allen Major-Turnieren gespielt. Mit jedem Match auf einer Karte steigt die Erfahrung, irgendwann kennt man jede Ecke, jedes Versteck, jeden perfekten Winkel für Granatenwürfe. Aber mal ganz ehrlich, sie nutzen sich auch einfach ab. Es braucht mehr Abwechslung, um dauerhaft spannend zu bleiben. Wir fordern jetzt nicht, dass jede Woche eine neue Map kommt, dafür benötigt die perfekte Ausarbeitung zu viel Zeit. Aber eine Karte pro Jahr sollte machbar sein? Dazu muss die Auswahl im Matchmaking öfter rotieren. So bietet sich uns auch wirklich die Chance, Neuzugänge wie Anubis tatsächlich zu zocken und nicht nur als Randnotiz im Menü zu sehen.

Counter-Strike 2 - Überarbeitete Maps im Video

Natürlich bringt ein Engine-Upgrade auch hübschere Versionen bekannter Maps mit sich. Hier gewährt Valve erste Blicke auf die Karten von Counter-Strike 2.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel