Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Stellenausschreibung erwähnt Next-Gen-Konsole

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Ganze sechs Jahre hat die Nintendo Switch mittlerweile auf dem Buckel. Dadurch zeigt sich die Leistung der ohnehin nicht sonderlich potenten Hardware mittlerweile einigermaßen veraltet und entsprechend laut sind die Rufe der Fans nach einer Pro-Version oder gar Nachfolge-Konsole. Eine Stellenausschreibung befeuert die ewigen Gerüchte nun einmal mehr.

Wann gönnt uns Nintendo endlich eine wie auch immer geartete neue Version der Nintendo Switch? Das weiß wohl nur der japanische Konzern selbst, Gerüchte kommen aber immer wieder auf. Jetzt sorgt eine Stellenausschreibung für Aufruhr unter den Fans.

>> Nintendo Switch: Dieses Zubehör braucht ihr jetzt <<

Derzeit sucht nämlich Nintendo European Research & Development (NERD) nach einem Game Tech Engineer. Zunächst liest sich das Jobangebot wenig spannend, es gehe darum, diverse Software-Lösungen zu entwickeln und zu implementieren. Interessant wird die Beschreibung insofern, als dass auch von Next-Gen-Technologie die Rede ist.

Konkret heißt es: "Das Ziel wird es sein, in diesen Feldern modernste Lösungen anzupeilen und sie zu übertreffen, für die aktuelle und nächste Generation von Nintendo-Plattformen. Es wird nötig sein, mit Spieleentwicklern zusammenzuarbeiten, um Technologien auf den Markt zu bringen."

Freilich ist das alles sehr vage gehalten und entsprechend brauchen wir wohl nicht in der nächsten Zeit mit der Vorstellung einer neuen Konsole zu rechnen. Aber die originale Switch hat mittlerweile über sechs Jahre auf dem Buckel und stößt leistungstechnisch stark an ihre Grenzen. Es könnte also sein, dass Nintendo dem Hybrid-Gerät mit The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ein letztes großes Highlight spendiert und anschließend die Prioritäten auf die neue Plattform verschiebt.

Die Abteilung NERD ist definitiv auch die richtige Stelle, um neue Geräte zu entwickeln und könnte maßgeblich an einer möglichen Switch 2 beteiligt sein. Beispielsweise stammt die Emulationssoftware für NES Classic und SNES Classic von NERD, ebenso wie Nintendo Labo und die Herzschlagsensoren für Ring Fit Adventure.

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Official Trailer #3

Nintendo hat heute wie versprochen den finalen Trailer zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom vor dem Release im Mai veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel