Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - WarCraft : Kommt da etwa eine Serie auf uns zu?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Knappe sieben Jahre ist der WarCraft-Film mittlerweile her. Auch wenn die Rezeption der Fans gemischt ausfiel, scheint Blizzard noch nicht fertig mit Umsetzungen des Stoffes zu sein. Zumindest deuten das nun Tweets von Mike Ybarra und Chris Metzen nahe.

Eigentlich sollte man meinen, Blizzard würde eine Verfilmung nach der anderen rausblasen. Schließlich werten die hauseigenen CGI-Cutscenes zu gut wie jedes Spiel des Unternehmens auf und könnten für sich genommen schon als Filme oder Serien stehen. Abgesehen vom WarCraft-Film von 2016 gab es aber keinen nennenswerten Releases. Diesen nahm die Fanbase bekanntermaßen aber nur verhalten positiv auf.

>> Die 10 größten Änderungen der WoW-Geschichte: Das hat sich seit Vanilla getan! <<

Das scheint einige verantwortliche Personen bei Blizzard aber nicht davon abzuhalten, über weitere Umsetzungen des Stoffes nachzudenken. Zumindest legt das eine Reihe von Tweets nahe. Diese kamen als Reaktion auf die Frage eines Fans zustande. Dieser wollte unter Bezugnahme auf die Verfilmungen von The Last of Us und Super Mario Bros. wissen, wie es denn um ein Sequel des Streifens bestellt sei.

Darauf antwortete Blizzard-Chef Mike Ybarra wie folgt: "Ich weiß nichts über einen Film, aber wir wollen definitiv noch einige Geschichten erzählen." In diesem Tweet verlinkte er außerdem Chris Metzen, seines Zeichens anerkannter Lore-Beauftragter zur WarCraft-Reihe, der auch als Berater für Blizzard tätig ist. Dessen Antwort: "Auf jeden Fall! Ein Film klingt aber ebenfalls nach Spaß :)"

Nun überschlagen sich natürlich die Spekulationen. Denn durch die Formulierungen von Ybarra und Metzen klingt es eher danach, als würde man bei Blizzard über eine Serien-Adaption des Stoffes nachdenken. Weitere Theorien der Fans umfassen Live-Action, Animation und die Story von WarCraft 3 als Serie im Stil von The Last of Us. Wir sind in jedem Fall gespannt.

Ursprünglich waren die WarCraft-Verfilmungen als Reihe geplant. Nach dem mäßigen finanziellen Erfolg von WarCraft - The Beginning stampfte Blizzard diese Idee aber wieder ein. Wer weiß, vielleicht ist die Zeit ja jetzt reif.

WarCraft: The Beginning - Kinofilm Trailer #2
An dieser Stelle könnt ihr euch den zweiten Trailer zum Kinofilm "WarCraft: The Beginning" bei uns ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel