Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Game Pass : Offiziell: Xbox-App kommt auf Samsung-TVs

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Gestern war es noch ein Gerücht, heute ist es offiziell: Die Xbox-App wird auf kommenden Samsung-TVs integriert und macht die Fernseher damit zu Spielekonsolen.

Samsung und Microsoft kündigen die Integration der Xbox App in den Samsung Gaming Hub an. Die auf der CES vorgestellte Streaming-Plattform für Games wird auf ausgewählten Samsung Smart TVs einschließlich der 2022er Neo QLED 8K TV, Neo QLED 4K TVs, QLEDs TVs und der 2022 Smart-Monitor-Serie verfügbar sein. Damit können künftig über 100 Xbox-Spiele via Cloud-Gaming direkt am Fernseher gezockt werden - ganz ohne Konsole oder PC.

Gamer dürfen sich nicht nur darauf freuen, dass sie sich den Zugang zu Hunderten Spielen über den Xbox Game Pass der Xbox App sichern können. Das Smart TV- und Smart Monitor-Line-up 2022 von Samsung will zudem dank moderner Technologie für hohe Gaming Performance, geringe Latenzzeiten und scharfe, flüssige Bewegungs- und Spielabläufe sorgen.

Auf der CES 2022 hatte Samsung für den Gaming Hub bereits Partnerschaften mit Spiele-Streaming-Diensten wie NVIDIA GeForce NOW, Google Stadia und Utomik angekündigt. Der Samsung Gaming Hub wird ab dem 30. Juni 2022 in Deutschland und ausgewählten Regionen weltweit auf 2022er Samsung Smart TV-Modellen verfügbar sein.

Power On - The Story of Xbox - Offizieller Trailer zur neuen Doku

Microsoft hat sich was Neues einfallen lassen. Die sechsteilige Dokumentation Power On - The Story of Xbox erzählt euch die gesamte Geschichte der Konsole mit reichlich Behind-the-Scenes-Material.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel