Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Session: Skate Sim : Skateboard-Simulation hat einen Release-Termin

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auf dem PC und der Xbox befindet sich Session seit geraumer Zeit im Early Access beziehungsweise im Game Preview, doch jetzt gibt es endlich Licht am Ende des Tunnels was die fertige Spielfassung betrifft.

So kündigten die Entwickler von crea-ture Studios zusammen mit NACON nun den Release-Termin der fertigen Vollversion von Session: Skate Sim an. Damit einher geht auch die Bestätigung des Titels für weitere Plattformen, denn über die bisherigen Plattformen PC, Xbox One und Xbox Series X/S hinaus soll das an die nostalgische Skateboard-Zeit der 90er Jahre erinnernde Spiel auch für PS4 und PS5 veröffentlicht werden.

Wie lange müsst ihr denn nun noch warten? Ab dem 22. September 2022 soll Session: Skate Sim mit vollem Funktionsumfang für alle oben genannten Plattformen erhältlich sein. Die neuen Inhalte, die mit dem Februar-Update für die Early-Access-Fassung geliefert wurden, werden im September dementsprechend noch einmal erweitert. crea-ture will dabei besonders auf die Wünsche und Rückmeldungen der Community eingehen und arbeitet diese ab, um sicherzustellen, dass die erwartete Qualität zum Start erreicht wird.

Session will an die früheren glorreichen Tony-Hawk-Zeiten anknüpfen und lädt alle dazu ein, in das echte Skateboard-Leben der 90er Jahre einzutauchen, als jedes Stück Pflaster und jede Treppe eine großartige Location für den Lieblingsstunt war. Dabei will man für eine realitätsnahe Physik sorgen, um so das Gefühl des Skateboardens zum Leben zu erwecken.

Dank der neuen Spielmechanik "True Stance Stick" soll künftig jeder Fuß unabhängig voneinander mit den beiden Sticks gesteuert werden und so neue spielerische Möglichkeiten eröffnen.

Session: Skate Sim - Huge Update Trailer

Der Skateboard-Simulation Session wurde im Early Access nun ein großes neues Update mit frischen Inhalten verpasst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel