Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Asmongold : Wendet sich wegen Lootboxen an US-Senator

    Von  |  | Kommentieren

    Asmongold gilt unter den Twitch-Streamern als einer der größten Kritiker, was Lootboxen und Mikrotransaktionen angeht. Nun geht er sogar einen Schritt weiter und will mit hohen Vertretern der Regierung des Bundesstaates Texas über die Probleme sprechen.

    Twitch-Streamer und Youtuber Asmongold war schon immer ein harter Kritiker von Lootboxen und Mikrotransaktionen in Videospielen. Statt sich nur darüber im Stream zu beschweren, geht er aber nun einen Schritt weiter. In seinem Video vom 12. Juni gibt er an, zusammen mit seinem Team das Büro des texanischen Senators kontaktiert zu haben.

    Das bedeute zwar nicht, dass irgendetwas Erfolgversprechendes passieren werde. Allerdings hoffe er darauf, mit seinem Anliegen sehr viele Menschen für seine Sache gewinnen zu können. Immerhin handele sich bei Lootboxen und Mikrotransaktionen oft einfach um ein Glücksspiel. Auch auf die Probleme in Bezug auf Kinder wolle er aufmerksam machen. Seiner Meinung nach würden gerade diese über Lootboxen ans Glücksspiel herangeführt.

    Ob seine Bemühungen am Ende wirklich Erfolg haben, bleibt abzuwarten. Gut möglich, dass sich das Büro des Senators gar nicht bei ihm meldet und die Idee einfach im Sande verläuft.

    Noch mehr über Twitch-Streamer erfahrt ihr hier:

    Top 10 - Spiele, die auf 2023 verschoben wurden

    Es ist schade, aber nicht zu ändern: Die folgenden zehn Spiele erscheinen nicht mehr in diesem Jahr. Darunter befinden sich echte Hochkaräter, die wir unbedingt zocken wollen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel