Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hideo Kojima : Kein Sony: Neues Spiel in Kooperation mit Microsoft

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Das ist ein Kracher: Hideo Kojima hat in der Vergangenheit bevorzugt mit Sony zusammengearbeitet, doch jetzt wendet sich das Blatt! Der nächste Titel des Masterminds erscheint tatsächlich in Kooperation mit Microsoft.

Um Hideo Kojima rankten sich zuletzt ja reichlich Gerüchte. Losgelöst davon, dass er an einem neuen Horror-Titel namens Overdose arbeiten soll, behaupteten die einen Spekulationen, er würde weiter Sony treu bleiben, andere hingegen sagten, er würde zu Microsoft wechseln. Zumindest Letzteres ist nun bestätigt!

Zwar wissen wir weiter nicht konkret, worum es sich bei dem neuen Titel von Kojima Productions handelt, aber wir können seit dem Xbox & Bethesda Showcase nun mit Gewissheit sagen: Kojima arbeitet mit den Xbox Game Studios und Microsoft für dieses Projekt zusammen.

Fernab der gemeinsamen Pläne offenbarte Kojima in seinem kurzen Auftritt jedoch weder einen Namen, noch Gameplay des neuen Spiels. Er beschrieb den Titel jedoch als "komplett neues Spiel" und dass es ein Spiel werde, von dem "er immer geträumt hat, es zu machen". Hierfür wird man - auch das gilt als gesichert - auf Microsofts leistungsstarke Cloud-Gaming-Technologie zurück.

Nachdem er mit der Metal-Gear-Reihe bei Konami groß wurde, ging Kojima dort ja nicht gerade im Guten. Mit seinem eigenen Studio Kojima Productions kooperierte er anschließend mit Sony für das 2019 veröffentlichte Death Stranding. Sein nächster potentieller Hit dürfte dem PC und der Xbox Series X/S vorbehalten bleiben.

Death Stranding - Kojima Productions Intro Trailer
Death Stranding bekommt ein kurzes Intro verpasst, das sich um den Entwickler Kojima Productions dreht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel