Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starfield : Es steht fest: der Held bleibt stumm

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Dialogsequenzen sind Brot und Butter eines guten Rollenspiels. Nach einem Ausflug in inszenierte Dialoge in Fallout 4 geht Bethesda zurück zu den Wurzeln und der Held bleibt stumm.

Dialoge sind immer etwas ganz Spezielles in Rollenspielen und die Inszenierungen sind immer wieder unterschiedlich. Nachdem Bethesda in The Elder Scrolls und Fallout die Gesprächspartner immer wieder im direkten Portrait zeigte und die Dialoge aus der Ego-Perspektive stattfanden, probierte man sich bei Fallout 4 erstmals an Third-Person-Sequenzen, was nicht bei allen Fans gut ankam. Teilweise wurden die Dialogsequenzen sogar mittels Mods geändert, um die frühere Darstellungsweise wiederherzustellen.

Bei Starfield geht Bethesda nun offenbar zurück zu den Wurzeln. Auf die Fragen der Community hin bestätigten die Entwickler via Twitter, dass die Dialoge wieder in der First-Person-Ansicht stattfinden werden. Zudem wurde ebenfalls bestätigt, dass euer eigener Charakter nicht vertont sein wird.

Vermutlich eine Entscheidung, die Old-School-Fans sehr begrüßen werden, aber die auch für kontroverse Diskussionen sorgen dürfte. Die Ego-Perspektive für Dialoge ist zwar immersiver, aber geht auf der anderen Seite auch deutlich zu Lasten der Inszenierung. Einige erste Einblicke in die Darstellung der Dialoge gab es bereits beim Xbox & Bethesda Showcase am Sonntag und immer müssen wir offenbar nicht mehr auf hölzerne, schlecht animierte Gesichter mit toten Augen und Robotermimik starren.

Starfield - Official Gameplay Reveal - Xbox & Bethesda Games Showcase 2022

Beim Xbox & Bethesda Games Showcase 2022 gab es endlich die erhoffte Gameplay-Demo zum Sci-Fi-Rollenspiel Starfield zu sehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel