Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hyenas : Creativ Assembly werkelt an Sci-Fi-Shooter

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das für Alien: Isolation bekannte Entwicklerstudio Creative Assembly tobt sich weiter im Bereich der Sci-Fi-Shooter aus und hat jetzt Hyenas offiziell angekündigt.

Zusammen mit Publisher SEGA wurden nun die Arbeiten an Hyenas offiziell bestätigt. Dabei handelt es sich um einen kompetitiven First-Person-Shooter mit Science-Fiction-Setting, der für mehrere Plattformen 2023 erscheinen soll. Anmeldungen für einen vorherigen Alpha-Test auf dem PC sind ab sofort möglich.

Worum geht's thematisch? In Hyenas ist die Welt buchstäblich am Ende. Die Milliardäre haben es zum Mars geschafft und die Erde weit hinter sich gelassen. Die Anti-Schwerkraft-Technologie, die ihre Reise möglich machte, hat die Erde zerstört und alle anderen in einem schwebenden Slum namens "Perineum" zurückgelassen. Das Einzige, was die Reichen noch interessiert, sind seltene Waren – Popkultur-Artikel aus dem Leben, das sie zurückgelassen haben und die sie aus den Trümmern plündern, um ihre Villen auf dem Mars einzurichten.

Ihr stellt eine bunt zusammengewürfelte Truppe von einzigartigen kriminellen Außenseitern zusammen: eure Hyänen-Crew. Mit dieser dürft ihr die großen Plünderschiffe infiltrieren und euch die Beute zurückholen. Kurzum: Weltraumpiraterie steht total im Fokus.

Euer Team besteht aus drei Personen und ihr kämpft gegen vier andere Crews, um die heißeste Beute zu machen und die Flucht zu ergreifen. Dazu braucht ihr sowohl Waffen als auch List, denn jedes Plünderschiff ist ein Sandkasten mit ineinandergreifenden Systemen und bietet endlose Möglichkeiten für clevere Teams, um die Umgebung, Sicherheitsnetzwerke, angeheuerte Schläger und konkurrierende Crews auszunutzen, um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Hyenas soll 2023 für Xbox Series X/S, Xbox One, PS5, PS4 und PC erscheinen; einen konkreteren Termin gibt es aber noch nicht.

Hyenas - Announcement Trailer

Mit Hyenas hat Creative Assembly einen neuen Sci-Fi-Shooter offiziell angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel