Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cocoon : Neues Puzzle-Adventure des Limbo-Machers

  • PC
  • XSX
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Limbo gilt als einer der besten, atmosphärischsten und einflussreichsten Indie-Titel überhaupt - und nun hat der Schöpfer mit Cocoon gestern sein neuestes Werk offiziell vorgestellt.

Der Lead Gameplay Designer der beiden Indie-Erfolgstitel Limbo und Inside hat mit Cocoon auf dem Xbox & Bethesda Showcase gestern Abend sein neuestes Werk vorgestellt. Vor allen Dingen Limbo gilt als eines der besten Indie-Abenteuer und punktete durch seine düstere und dichte Atmosphäre.

Jetzt versucht Playdead unter der Leitung von Jeppe Carlsen an den Erfolg der beiden Titel mit Cocoon anzuschließen. Das Spiel wurde per zweiminütigem Trailer angekündigt, der erste Einblicke in das Setting, Gameplay und Level-Design ermöglicht. Dabei wird deutlich: Gegenüber sowohl Limbo als auch Inside wird Cocoon deutlich farbenfroher und glücklicher ausfallen.

Auch das Game-Design wird diverse Neuerungen bieten, denn während die beiden früheren Hits 2D-Side-Scroller waren, wird Cocoon nun aus einer Top-Down-2D-Perspektive gespielt. Ansonsten wird das Gameplay allem Anschein nach komplexere Puzzle zu bieten haben, die es für euch zu lösen gilt.

Als Publisher für Cocoon wird Annapurna Interactive fungieren; in dieser Funktion hat sich das Unternehmen in den letzten Jahren für Indie-Games einen Namen gemacht. Trotz der Ankündigung auf dem Xbox Showcase wird das Spiel nicht nur für PC, Xbox One und Xbox Series X/S erhältlich sein, sondern darüber hinaus auch für die Switch von Nintendo.

Cocoon - Reveal Trailer – Xbox & Bethesda Showcase 2022

Cocoon ist das neue Spiel der Limbo-Macher Playdead. Mithilfe farbiger Kugeln gilt es, unterschiedliche Rätsel zu lösen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel