Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Drachenlord : Auch Verfolger des YouTubers verurteilt

    Von  |  | Kommentieren

    Die Neuigkeiten rund um den Drachenlord Rainer Winkler reissen nicht ab. Nachdem er zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde und offenbar seine Auswanderung plant, wurden nun auch einige seiner Verfolger vom Amtsgericht verurteilt.

    Mal wieder gibt es neue Nachrichten rund um den Drachenlord Rainer Winkler. Dieses Mal betrifft es allerdings nicht ihn selbst, sondern einen kleinen Teil der sogenannten „Hater“, die ihm das Leben in den letzten Jahren immer wieder schwer machten.

    Im Mai verhandelte das Amtsgericht in Neustadt an der Aisch Strafverfahren gegen zehn Leute aus der Gruppe von Menschen, die immer wieder vor der „Drachenschanze“ am Altschauerberg aufgetaucht sind, den Youtuber bedroht haben und ihn auch körperlich angegangen sind.

    Und die Urteile haben es bei einigen der Gegner des Drachenlords in sich. Einer wurde zu einer Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt. Einige weitere wurden laut nordbayern.de zu einer Geldstrafe verurteilt. Nur ein Verfahren wurde gegen eine Geldauflage eingestellt, da der Angeklagte selber bei seinem Aufeinandertreffen mit Rainer Winkler verletzt wurde. Rechtskräftig beschlossen sind die Verfahren laut dem Gericht allerdings noch nicht.

    Erst im März wurde der Drachenlord in einem Berufungsprozess zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung verurteilt, nachdem er zuvor zu zwei Jahren ohne Bewährung verurteilt wurde. Seitdem reist der Drachenlord durchs Land, lebte zwischenzeitlich bei seiner Freundin in Dortmund und plant nun seine Auswanderung aus Deutschland.

    Das könnte dich auch interessieren:

    Top 10 - Missverstandene Bösewichte

    Während viele Bösewichte die Welt einfach nur brennen sehen wollen, wurden diese hier zutiefst missverstanden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel