Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr : Upgrade für neue Konsolen im Anflug

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ursprünglich wurde Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr im Jahr 2018 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht. Anlässlich des großen Events Warhammer Skulls wurde nun aber auch noch ein Next-Gen-Upgrade versprochen.

So kündigten NACON und Neocore Games gemeinsam an, dass Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr nun auch noch für die neueren Plattformen PS5 und Xbox Series X/S speziell optimiert wird. Eine solche Next-Gen-Version soll im weiteren Jahresverlauf 2022 veröffentlicht werden, hat zunächst aber noch keinen konkreten Termin.

Die neue Spielfassung für PS5 und Xbox Series X/S wird alle 25 bereits veröffentlichten Zusatzinhalte und Erweiterungen neben dem Hauptspiel umfassen, erhält darüber hinaus aber auch noch zusätzliche Next-Gen-Features. Konkret dürft ihr demnach Folgendes erwarten:

  • Nativer 4K-Support
  • Höher aufgelöste Texturen
  • Verbesserter Physik, einschließlich einer zerstörbaren Umgebung
  • Cross-Gen-Multiplayer-Modi
  • Nutzung der Features des DualSense-Controllers für die PlayStation 5

Der im Jahr 2021 angekündigte DLC für die neue spielbare Sororitas-Klasse wird zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls für die PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheinen. Die neue Charakterklasse – ein Inquisitor der Adepta-Sororitas-Fraktion – bringt zugleich neue Klassenmechaniken und Gegenstandstypen in das Spiel.

Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr - Next-Gen Upgrade Trailer

Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr wird speziell für die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S optimiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel