Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ark 2 : Bald könnte es endlich Neuigkeiten geben

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Erfolg von ARK: Survival Evolved wurde ja im Dezember 2020 ja das Sequel Ark 2 angekündigt, in dem sich auch Hollywood-Star Vin Diesel die Ehre gibt. Seither war es um diesen Nachfolger aber verdächtig still geworden, was sich womöglich aber zeitnah ändert.

Die offizielle Ankündigung von Ark 2 per Trailer, in dem auch Vin Diesel zu sehen war, ist schon lange her, datiert diese doch auf Dezember 2020. Seitdem hat sich Entwickler Studio Wildcard sehr bedeckt gehalten, was das ambitionierte equel betrifft und Ark-Fans fragen sich durchaus, wie es um dieses wohl bestellt sein mag. Spekulationen nehmen nun aber Fahrt auf, dass es in Kürze endlich wieder Neuigkeiten geben könnte.

Ark 2 wird ja zunächst einmal exklusiv für Xbox Series X/S im Konsolenbereich erscheinen - und da kommt einem natürlich der bevorstehende Xbox & Bethesda Showcase am 12. Juni in den Sinn. Dass das Spiel dort tatsächlich einen Auftritt haben könnte, legt nun ein anderer Umstand nahe.

Für den ersten Teil ARK: Survival Evolved wird Studio Wildcard an besagtem 12. Juni nun kurzerhand eine neue Erweiterung veröffentlichen. Damit rückt man das Franchise an diesem Tag generell wieder verstärkt in den Fokus - und die Bedeutung für einen Auftritt von Ark 2 ist nicht von der Hand zu weisen.

In der Vergangenheit wurden Kartenerweiterungen zu ARK: Survival Evolved nämlich noch nie an einem Wochenende veröffentlicht; diese fielen seit jeher immer auf einen Dienstag oder Donnerstag. Der Release von Fjordur am 12. Juni tanzt damit gehörig aus der Reihe - und dass Studio Wildcard nur mit dem Add-on zum Showcase antanzt, ist eher unwahrscheinlich.

Die Chance dürfte also hoch sein, dass sowohl die Fjordur-Erweiterung für den ersten Teil einen kleinen Teaser im Rahmen des Showcase am 12. Juni erhält, als auch Ark 2. Eine offizielle Bestätigung dafür steht aber noch aus.

Ark 2 - Game Awards 2020 Announcement Trailer

Ark 2 mit Vin Diesel in der Hauptrolle wird exklusiv für Xbox erscheinen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel