Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo 4 : Blizzard verrät beeindruckende Spielzeit der Kampagne

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie lang wird euch die Kampagne von Diablo IV eigentlich beschäftigen? Nach Blizzards Aussage dürft ihr wohl mit Großem rechnen.

In Diablo IV soll alles noch spektakulärer, noch schöner und natürlich noch umfangreicher als je zuvor sein. Nun hat sich Blizzard abermals zu seinem kommenden Blockbuster geäußert und sich zum Umfang der Kampagne geäußert. In einem Interview mit Gamespot hat das Studio angegeben, dass die Hauptstory euch rund 35 Stunden beschäftigen soll. Damit läge der Umfang beim Doppelten dessen, was der Vorgänger, Diablo III zu bieten hatte. Dort wart ihr nach etwa 18 Stunden durch. Das klingt auf dem Papier zumindest schon einmal sehr gut.

Abgesehen davon werdet ihr aber auch anderweitig ordentlich zu tun haben, denn Diablo IV soll gut 150 Dungeons bieten, die ihr mit eurem Charakter erkunden könnt. Aber auch die geteilte Oberwelt soll voller Loot und spannender NPCs stecken.

Und wie sieht es danach aus? Blizzard setzt langfristig natürlich auf das Endgame, bei dem euer Charakter sogenannte Bretter hat, auf denen ihr nach und nach zusätzliche Skills freischaltet. Mit immer neuen Brettern sollen eurer Charakterentwicklung im Grunde keine Grenzen gesetzt werden.

Diablo IV - Developer Gameplay Showcase - Xbox and Bethesda Games Showcase 2022

Auf dem Xbox Showcase gab es neue Gameplay-Szenen aus Diablo IV, das 2023 erscheinen soll.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel