Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft : gamescom-Auftritt offiziell bestätigt

    Von  |  | Kommentieren

    Nach jahrelanger Corona-Abstinenz soll die gamescom in diesem Jahr endlich wieder stattfinden. Mit Ubisoft hat sich für die hiesige Messe nun ein Schwergewicht der Branche angekündigt.

    In einer Pressemitteilung bestätigte Entwickler und Publisher Ubisoft am heutigen Montag, dass man beim Comeback der gamescom in diesem Jahr vor Ort sein wird. Demnach ist das Unternehmen einer der offiziellen Aussteller in Köln und zudem offizieller Partner der Messe.

    Fans können im August also in den Hallen der koelnmesse wieder selbst Hand an kommende Ubisoft-Titel anlegen, nachdem es zuletzt zwei Jahre lang nur digitale gamescom-Inhalte im Netz zu bewundern gab. Zudem dürfte auch die in oder andere Ankündigung seitens des Publishers zu erwarten sein.

    Ralf Wirsing, Managing Director Europe bei Ubisoft, kommentiert die heutige gamescom-Ankündigung wie folgt: "Die letzten zwei Jahre haben gezeigt, dass unsere Branche auch in herausfordernden Zeiten in der Lage ist, besondere Momente mit internationaler Strahlkraft zu schaffen. Jetzt, nach zwei Jahren voller spannender digitaler Inhalte und kreativer Content Creator-Konzepte, freuen wir uns endlich wieder nach Köln zu kommen. Für Ubisoft war die Nähe zur Community und der gemeinsame Austausch mit unseren Fans schon immer eine Herzensangelegenheit. Die gamescom ist der Inbegriff für das gemeinschaftliche Entdecken und Erleben neuer Spiele und daher freuen wir uns schon darauf, dieses Jahr wieder gemeinsam mit den Fans in unsere Spielewelten einzutauchen."

    Aktuell ist man bei Ubisoft noch damit beschäftigt, ein inhaltliches und organisatorisches Konzept auszuarbeiten, das den örtlichen Rahmenbedingungen und Sicherheitsvorkehrungen gerecht wird. Schließlich haben beim gamescom-Comeback trotz allem die Sicherheit der Fans, Mitarbeiter und Partner oberste Priorität.

    Die gamescom findet vom 24. bis 28. August in Köln statt. Inwieweit es anlässlich der Messe auch eine Präsentation im Rahmen einer Ubisoft Forward geben wird, bleibt noch abzuwarten.

    Ubisoft Scalar - Announcement Trailer

    Mit Ubisoft Scalar wurde jetzt eine neue Cloud-Gaming-Technik angekündigt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel