Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - No Man's Sky : Vollwertige Umsetzung für PSVR 2 angekündigt

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

No Man's Sky gab sich zuletzt ebenfalls auf der State of Play bei Sony PlayStation die Ehre - und das aus einem bestimmten Grund: Es wird eine spezielle und vollwertige Spielversion für das neue VR-Headset PlayStation VR 2 geben.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich das Weltraumabenteuer No Man's Sky durchaus zu einem Dauerbrenner entwickelt - auch weil Hello Games regelmäßig nacharbeitet, frische Inhalte liefert und den Titel optimiert. In der Vergangenheit machte man ein VR-Erlebnis des Spiels auf Oculus Rift, HTC Vive, Valve Index und PlayStation VR möglich - und künftig soll sich nun auch PlayStation VR 2 dazu gesellen.

Für das originale PlayStation VR hatte Hello Games No Man's Sky noch einmal von Grund auf neu aufgebaut. Überarbeitet wurden die Cockpits, die Kontrollsysteme, die Landefahrzeuge, Menü-Systeme, Interfaces, Teleportations-Kontrolle, Terrain-Manipulation, Warp-Effekte und mehr angepasst.

Was das Entwicklerstudio für PSVR 2 konkret geplant hat, soll in den kommenden Monaten vorgestellt werden. Hello Games glaubt aber durch die Leistungsstärke der PS5 gepaart mit PSVR 2 und den Sense-Controllern für eine noch nie da gewesene Immersion und Glaubwürdigkeit sorgen zu können. Gegenüber den bisherigen VR-Umsetzungen soll es mehrere größere Fortschritte geben.

No Man's Sky - Playstation VR 2 Announce Trailer

Das Sci-Fi-Epos No Man's Sky wird für Playstation VR 2 umgesetzt. Der Trailer gibt einen ersten Ausblick auf die neue Erfahrung. 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel