Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Release-Zeitraum, Necromancer, Beta-Registrierung & reichlich Gameplay

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Launch von Diablo Immortal rückt nun der nächste Hauptteil der Serie, Diablo IV, wieder verstärkt in den Fokus. Interessierte können sich ab sofort für die Beta-Testphase registrieren.

Update: Release-Zeitraum, Necromancer, Beta-Registrierung & reichlich Gameplay (12.06.2022 - 20:08 Uhr)

Diablo IV hatte in der Tat einen Auftritt auf dem Xbox & Bethesda Showcase am heutigen Abend. Nach Jägerin, Druide, Zauberin und Barbar wurde mit dem Necromancer aka Totenbeschwörer nun die fünfte und letzte Charakterklasse für den neuen Hauptteil der langjährigen Action-RPG-Reihe bestätigt. Den entsprechenden Trailer gibt es anbei für euch.

Diablo IV - Necromancer Cinematic Trailer - Xbox & Bethesda Games Showcase 2022

Mit dem Necromancer hat Blizzard nun die fünfte und letzte Klasse von Diablo IV vorgestellt.

Darüber hinaus zeigte Blizzard Entertainment erstmals auch Gameplay, das auf der Microsoft-Konsole Xbox Series X/S aufgenommen wurde. Auch dieses ausgiebige Gameplay könnt ihr euch direkt anbei im Video ansehen, wobei vor allen Dingen auch die neuen sozialen Elemente angesprochen werden, ebenso die auf allen Plattformen zur Verfügung stehende Cross-Play-Funktionalität samt plattformübergreifenden Spielfortschritten und die Bedeutung der Entscheidungen der Spieler.

In der später folgenden Pressemitteilung äußerte sich Blizzard Entertainment auch zum Spielumfang und verspricht über 140 Dungeons und Dutzende Nebenquests. Neben der Jagd auf Lilith und deren Streitkräfte werden auch mächtige Weltbosse eine Rolle spielen. Der Ablauf des Spiels soll non-linear erfolgen.

Die Gameplay-Demo schloss mit der Bestätigung eines Release-Zeitraums: Im kommenden Jahr 2023 geht es los - dann auf PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S. Die aufgrund der Beta-Registrierung aufkommenden Gerüchte um ein Auslassen der letzten Konsolengeneration wurde damit dementiert. Einen konkreten Beta-Starttermin gab es aber zunächst noch nicht.

Diablo IV - Developer Gameplay Showcase - Xbox and Bethesda Games Showcase 2022

Auf dem Xbox Showcase gab es neue Gameplay-Szenen aus Diablo IV, das 2023 erscheinen soll.

---

Originalmeldung: Beta-Registrierung gestartet (12.06.2022 - 18:59 Uhr)

Wer sich schon auf das neue Diablo IV freut, der kann sich jetzt schonmal für die bevorstehende Beta-Testphase des neuen Action-Rollenspiels registrieren. Entsprechende Anmeldungen hat Blizzard Entertainment nun möglich gemacht.

Dazu müsst ihr die offizielle Webseite aufrufen und dort anschließend den Registrierungsprozess durchlaufen. Hierfür benötigt ihr außerdem euren Login für das Battle.net und müsst euch zudem für eine Plattform entscheiden.

Hier kommt auch ein kleiner Haken ins Spiel: Zur Auswahl stehen neben dem PC nur PS5 und Xbox Series X/S. Ursprünglich war der vierte Hauptteil des Franchise auch für PS4 und Xbox One angekündigt worden, doch ob die Last-Gen-Konsolen am Ende tatsächliche versorgt werden, wird deshalb wieder etwas in Frage gestellt. Möglicherweise lässt diese Blizzard Entertainment jetzt doch noch fallen.

Wann die Beta konkret startet, ist noch nicht bekannt. Eventuell hat das Unternehmen in wenigen Minuten einen Auftritt auf dem Xbox and Bethesda Showcase und wird dann noch einen Termin nachliefern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel