Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto III : Fan-Remake: So hätte die Neuauflage aussehen können!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Da Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition zu Wünschen übrig ließ, haben Fans sich kurzerhand selbst um ein beeindruckendes Fan-Remake in der Unreal Engine 5 gekümmert.

Die anfängliche Freude über Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition wich nach dem Release ziemlich schnell der Ernüchterung. Denn das Remaster der drei enthaltenen Spiele, GTA III, GTA: Vice City und GTA: San Andreas bekleckerte sich in technischer Hinsicht nicht gerade mit Ruhm. Manche behaupteten sogar, die überarbeiteten Versionen sähen schlechter aus als die Originalfassungen, die zu allem Überfluss auch noch in den Stores ersetzt wurden, bis Rockstar Games zurückruderte.

Vielleicht erinnert ihr euch noch an das Fan-Remake von GTA: San Andreas in Unreal Engine 5. Der YouTube-Nutzer TeaserPlay, der dafür verantwortlich war, hat sich nun auch Teil 3 angenommen und das Ergebnis sieht ähnlich grandios aus. So oder ähnlich haben sich vermutlich viele Fans die Rückkehr der Klassiker wohl eher vorgestellt. Natürlich msus erwähnt bleiben, dass es sich dabei um ein Remake (und auch nur einen Bruchteil des Spiels) und kein Remaster wie die Definitive Edition handelt.

Laut Videobeschreibung wollte TeaserPlay mit seinem Projekt demonstrieren, zu was die Unreal Engine 5 im Hinblick auf Sandbox-Spiele fähig ist. Was meint ihr? Würdet ihr GTA III noch einmal spielen, wenn es so aussähe?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel