Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Return to Monkey Island : Trailer zeigt erste Spielszenen aus der Rückkehr der Kult-Reihe

  • PC
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Erst im April kündigte Devolver Digital und das Entwicklerstudio von Ron Gilbert mit Return to Monkey Island die Rückkehr der kultigen Piraten-Reihe an. Nun gibt es erstmals Gameplay-Szenen zu sehen und auch die Plattformen, auf denen das Spiel vorerst erscheint, stehen fest.

Wohl mit einer der größten Überraschungen der heutigen Ausgabe der Nintendo Direct Mini, war der Auftritt von Return to Monkey Island. Entwickler Terrible Toybox, das neue Studio von Serienschöpfer Ron Gilbert, hatte direkt einen neuen Trailer im Gepäck, der auch erstmals Gameplay und präsentierte den neuen Grafikstil, der in einem kantigen Comic-Look daherkommt. Das dürfte unter Fans der Reihe für einige Diskussionen sorgen, die ja bereits nach den ersten Screenshots aufgeflammt sind.

Die größere Überraschung dürfte allerdings sein, was der Trailer, abseits von Spielszenen, noch verrät. Bisher waren die Plattformen, für die Return to Monkey Island erscheinen soll, nämlich noch ein großes Geheimnis, das sich nun gelüftet hat. Die Kult-Reihe rund um Guybrush Threepwood und Pirat LeChuck feiert ihre Rückkehr auf dem PC und vorerst nur auf der Nintendo Switch.

Einen Release-Termin gibt es zwar noch nicht, der Titel soll aber noch in diesem Jahr erscheinen. Ob und wann Umsetzungen für andere Plattformen folgen, ist noch nicht bekannt.

Return to Monkey Island - Gameplay Reveal Trailer

Der Trailer zu Return to Monkey Island zeigt erstmals Gameplay-Szenen aus dem neuen Teil der Kult-Reihe

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel