Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ghost of Tsushima : Filmumsetzung soll Spiel visuell in den Schatten stellen

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Erfolg von The Last of Us richten sich die Augen so langsam aber sicher auf weitere Spieleverfilmungen. Eine davon ist Ghost of Tsushima und dessen Regisseur hat große Ambitionen.

Ghost of Tsushima von Sucker Punch sorgte seinerzeit nicht nur spielerisch für Aufsehen, sondern vor allem aufgrund seiner visuellen Opulenz. Selbige ansprechend in einen Film zu bringen, dürfte nicht so ganz einfach werden, aber Regisseur Chad Stahelski sollte eigentlich wissen, wie es geht. Immerhin hat Stahelski mit den John-Wick-Filmen bereits eindrucksvoll bewiesen, dass er visuell einiges auf dem Kasten hat.

Stahelski hat kürzlich mit Discussing Film ein klein wenig über die Videospielverfilmung des Sucker-Punch-Spiels geplaudert und seine Ambitionen deutlich gemacht. Augenscheinlich hat er durchaus Interesse an dem Projekt, das für ihn angeblich eines der interessanteren ist, an denen er derzeit arbeitet.

"Ghost of Tsushima ist eine wirklich interessante Story, wenn man in die Geschichte von Jin Sakai eintaucht und weiß, worum es in dem Film wirklich geht. Und man verbindet ihn mit diesen erstaunlichen Bildern", sagte Stahelski. "Man sieht schon an den John Wick-Filmen, dass ich Farben und Kompositionen liebe. Ich finde es faszinierend, zu versuchen, das, was das Spiel mit seinen Bildern gemacht hat, nicht nur zu erreichen, sondern zu übertreffen. Das ist also etwas, woran wir derzeit forschen und arbeiten. Wie kann man zum Beispiel die Farbpalette erweitern? Wie kann man diese Welt auf eine sehr realistische und geerdete Weise zum Leben erwecken?"

Stahelski scheint für besondere Ideen ohnehin offen zu sein. So hatte er im Vorfeld bereits behauptet, dass er den Film gern komplett auf Japanisch umsetzen würde. Man darf also gespannt sein, was aus dem Film wird, an dessen Drehbuch mit Takashi Doscher ein bereits hinlänglich bekannter Autor arbeitet. Wann das Projekt anläuft, ist aber derzeit noch nicht bekannt.

Schnetzeln und streicheln jetzt miz 60fps auf PS5 - Video-Review zum Ghost of Tsushima Director’s Cut

Mit dem Ghost of Tsushima Director’s Cut ist das Open-World-Spiel nun auch für die PS5 erschienen. Mit dabei ist ein komplett neuer Story-DLC. Wir sagen euch was die PS5-Version so zu bieten hat.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel