Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wild Hunt : Patch 4.02 ist da

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nein, CD Projekt RED legt sich auch nach dem Next-Gen-Upgrade von The Witcher 3: Wild Hunt nicht auf die faule Haut. Ganz im Gegenteil, tatsächlich ist noch ein weiterer Patch in Sicht.

CDPR hat heute tatsächlich einen weiteren Patch zu The Witcher 3: Wild Hunt angekündigt. Selbiger soll in Kürze für PC, Xbox und Playstation erscheinen und vor allem nochmals an der Stabilität und der Performance des Spiels schrauben.

Auf dem PC sollen vor allem die Prozessorkerne von der DirectX-12-Version besser ausgenutzt werden, während auf den Konsolen der Performance-Modus einen Tritt in den Hintern bekommt. Hinzu kommen einige visuelle Überarbeitungen und die Behebung der letzten paar Quest-Bugs.

Hier die Patchnotes von Update 4.02 im Detail:

AUF PC

  • Verbesserte Nutzung von CPU-Cores in der DX 12-Version.

  • Horizont-basierte Umgebungsverdeckung wiederhergestellt. Spieler, die ihre Umgebungsverdeckung deaktiviert hatten, müssen sie erneut deaktivieren. Ihr findet dies unter Optionen → Video → Grafik.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Abschnitt „Meine Belohnungen“ im REDlauncher nicht lokalisiert war.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Landschaft in Toussaint flackerte, wenn NVIDIA HairWorks aktiviert war.

  • Ein Fehler mit der Partikeloptimierung wurde behoben, wodurch das Spiel vorübergehend ruckeln konnte.

AUF KONSOLEN

  • Der Leistungsmodus auf Next-Gen-Konsolen wurde verbessert.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Charaktere während Dialogen und Videosequenzen auf PlayStation 5 leicht unscharf dargestellt wurden.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Arbeitsspeichernutzung im Raytracing-Modus für Abstürze auf Xbox Series X sorgen konnte.

  • Was ein Mann sät ... – Das Spiel wird auf Next-Gen-Konsolen nicht mehr abstürzen, wenn Geralt von Shani wegrennt, nachdem die Konversation gestartet wurde.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Schnellspeicherstände nicht geladen werden konnten, wenn Cross-Plattform-Fortschritt auf Xbox One verwendet wurde.

  • Zwei fehlende „Erstklassige Schwerter!“ wurden auf älteren Konsolen hinzugefügt.

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den auf PlayStation 5 der älteste Speicherstand unter Umständen gelöscht wurde, wenn manuelle Speicherstände überschrieben wurden.

  • Leistungsprobleme in Beauclair und Novigrad, die auftraten, nachdem ein Speicherstand geladen wurde, wurden behoben.

GRAFIK – Exklusive Änderungen für PC und Next-Gen-Konsolen

  • Bessere Immersion und besseres Aussehen von Wasser durch das Hinzufügen von SSR und Raytracing für Spiegelungen.

  • Ein visueller Fehler mit Ziegelsteintexturen wurde behoben, durch den Steinbögen mit schwarzen Artefakten bedeckt waren.

  • Ein Schieberegler für die Bewegungsunschärfe wurde hinzugefügt. Ihr findet ihn unter Optionen → Video → Grafik.

QUESTS & GAMEPLAY – Auf allen Plattformen verfügbar

  • Vorbereitungen für die Schlacht – Eine fehlende Dialogoption wurde hinzugefügt, ohne die beim Ziel „Lass Avallac'h wissen, dass alles bereit ist.“ kein Fortschritt bei der Quest gemacht werden konnte.

  • Staatsräson – Ein Fehler wurde behoben, durch den die Tür zum Lagerhaus permanent abgeschlossen sein konnte, wenn der Spieler anklopfte, das Gebäude betrat und es dann sofort wieder verließ.

  • Schatzsuche: Schemas zur Verbesserung der Katzenschulenausrüstung - Teil 1 – Ein Fehler wurde behoben, durch den die Quest manchmal aktiv blieb, obwohl die Schemas gefunden wurden.

  • Ein Fehler wurde behoben, der Spieler beim Versuch, ein neues Spiel im Modus „Neues Spiel +“ mit einem inkompatiblen Speicherstand zu starten, daran hinderte, die Erweiterungen im „Standalone“-Modus zu spielen, bis sie das Spiel neu starteten.

LOKALISIERUNG – Auf allen Plattformen verfügbar

  • Ein Fehler mit der koreanischen Lokalisierung der Gwint-Kartenbeschreibungen von Ciri und Geralt wurde behoben.

  • Ein Fehler mit der Zeichensetzung in der arabischen Lokalisierung wurde behoben.

  • Der Traditionelle Chinesische Schrifttyp wurde verbessert.

The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition - Geralt & Ciri Trailer

Anlässlich der Veröffentlichung der Complete Edition von The Witcher 3: Wild Hunt auf den neuen Konsolen gibt es einen frischen Trailer mit Geralt und Ciri.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel