Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us : Hinweis aufgetaucht: Multiplayer-Titel sogar noch für die PS4?

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Rund um The Last of Us befindet sich bekanntermaßen ein größer angelegter Multiplayer-Ableger in Arbeit. Entgegen erster Annahmen könnte dieser sogar nicht nur für PlayStation 5, sondern auch für die betagtere PlayStation 4 erhältlich werden.

Bislang wissen wir noch nicht, bis wann das geplante Multiplayer-Spin-Off zu The Last of Us überhaupt erscheint, doch die Hinweise scheinen sich zu verdichten, dass es dann nicht nur auf der PlayStation 5, sondern auch noch auf der PlayStation 4 zu haben sein wird. Darauf jedenfalls deutet eine neue Stellenausschreibung im Netz nun hin.

Naughty Dog sucht gegenwärtig nämlich nach einem Associate Multiplayer Quality Assurance Tester - und der soll unbedingt Erfahrung sowohl mit der PS4 als auch der PS5 vorweisen. Die Ausschreibung legt nahe, dass The Last of Us Multiplayer nämlich ein Cross-Gen-Titel werden soll - also wie auch das letzte Hauptspiel The Last of Us: Part II.

Dass es sich dabei wirklich um The Last of Us handelt, ist folgender Textzeile im Jobangebot zu entnehmen: "Join us as we bring that same sensibility and passion to our first standalone multiplayer project!" Zwar wird das Erfolgsfranchise nicht konkret erwähnt, gemeinhin ist jedoch nur ein einziges Multiplayer-Spiel bekannt, das sich bei Naughty Dog in Arbeit befindet - The Last of Us. Solange uns das Studio also nicht gänzlich überrascht und ein weiteres Projekt überraschend ankündigt, dann geht es auch um diesen Titel.

Wenn es soweit ist, dürfte interessant sein, ob der Multiplayer-Titel direkt auch für die PS4 erscheint oder zumindest zeitexklusiv der PS5 vorbehalten bleibt, um die Verkaufszahlen der Konsole weiter anzuheizen, jetzt wo die Lieferengpässe beseitigt erscheinen.

Insgesamt haben die internen PlayStation-Studios durchaus eine gute Historie vorzuweisen, wenn es darum geht, ihr Spiele auf frühere Hardware zu bringen. Auch God of War Ragnarök wurde von Sony Santa Monica erst im November 2022 noch vernünftig auf die PS4 gebracht.

Naughty Dog hatte in Person von Co-President Neil Druckmann während des 2022 Summer Fest bestätigt, dass The Last of Us Multiplayer in Arbeit ist. Einen Release-Termin gibt es weiter nicht.

The Last of Us (HBO) - Official Trailer (dt. Untertitel)

Der offizielle Trailer zur HBO-Serie "The Last of Us" liegt nun auch mit deutschen Untertiteln vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel