Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2: Lightfall : Starker Start mit neuem Steam-Rekord

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Destiny 2: Lightfall hat am gestrigen Abend seinen Launch gefeiert und das mit Wucht. Die Erweiterung knackte alle bisherigen Spielerzahlrekorde des Spieles auf Steam.

Der Launch von Destiny 2: Lightfall am gestrigen Abend lief, soweit wir das sagen können, erfreulich rund. Zwar gab es zu Beginn einige Login-Probleme mit Warteschlange, weil die Server mit dem Andrang überlastet waren, zumindest auf der Xbox konnten wir aber den ganzen Abend problemlos spielen - Serverstörungen waren Mangelware.

Der reibungslose Launch schlägt sich auch bei den Spielerzahlen nieder. Auf Steam knackte die neue Erweiterung alle bisherigen Rekorde von Destiny 2, seitdem das Spiel 2019 vom Battle.Net zu Steam transferiert wurde. Der damalige Rekord von 292.513 gleichzeitigen Spielern wurde gestern ganz locker pulverisiert. Satte 316.750 Spieler waren in der Spitze gleichzeitig im Spiel unterwegs. Zum Launch der letzten Erweiterung Destiny 2: Die Hexenkönigin wurden "nur" 290.112 Spieler verzeichnet.

Abzuwarten bleibt nun, wie lange der Lightfall-Boom anhält. Üblicherweise sacken die Zahlen relativ schnell wieder ab, wenn die Kampagne durchgespielt ist und der Season-Alltag eintritt. Bungie hatte im Vorfeld dieser Erweiterung allerdings auch ordentlich die Werbetrommel gerührt und die Änderungen, die Lightfall mit sich bringt, dürften sowohl für alte als auch neue Spieler hochinteressant sein.

Neben einer neuen Storyline beschert uns Lightfall immerhin ein komplett überarbeitetes Modsystem sowie die längst überfällige Möglichkeit, Loadouts für eure Charaktere zu gestalten und zu speichern, sodass ihr nicht andauernd für verschiedene Aktivitäten manuell umbauen müsst. Hinzu kommt eine ganze Reihe an Überabeitungen, die ihr euch bei Bedarf in den endlos langen Patchnotes des gestrigen Updates zu Gemüte führen könnt.

Destiny 2: Lightfall - „Saison des Widerstands“-Trailer

Zusammen mit dem Start von Destiny 2: Lightfall geht es auch in eine neue Season, die Saison des Widerstands, über die euch der neue Trailer einen Überblick verschafft.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel