Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - System Shock : Remake hat einen neuen Termin, aber nur auf einer Plattform ...

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Schon seit einer gefühlten Ewigkeit warten wir auf das Remake des Klassikers System Shock. Das hat nun endlich einen Termin bekommen, aber leider schauen einige Plattformen noch in die Röhre.

Yay, Nightdive Studios hat endlich einen Releasetermin rausgelassen für das Remake von System Shock, dem fast schon legendären Shooter. Am 30. Mai 2023 soll das Remake nun endlich erscheinen.

Die Sache hat allerdings einen unerfreulichen Haken. Der Releasetermin gilt nämlich bis auf weiteres nur für die PC-Version des Spiels. Alle anderen Versionen wurden vorerst auf ein noch unbekannten Datum zurückgeschoben. Eigentlich sollte System Shock bereits Ende März für alle Plattformen erscheinen, doch laut den Entwicklern sei dies derzeit absolut unmöglich.

"Konsolen-Editionen von System Shock werden zu gegebener Zeit für PlayStation 4/5 und Xbox One und Series S/X erscheinen; weitere Details dazu, sobald wir sie haben", heißt es in der Pressemitteilung von Nightdive Studios. Was genau vorgefallen ist, dass der Release gesplittet und erneut verschoben wurde, ist bisher unklar, aber wir gehen mal von technischen Problemen bei der Optimierung aus.

System Shock ist das Remake des Klassikers aus dem Jahre 1994, das von Grund auf neu entwickelt wurde. Das Spiel soll über HD-Grafiken, moderne Steuerung, verbessertes Interface und vieles mehr. Das Original von Looking Glass Studios galt seinerzeit als bahnbrechend im Hinglick auf Shooter mit Rollenspielelementen und gilt als geistiger Vorläufer von Deus Ex. Das Remake wurde bereits 2015 angekündigt und zunächst über Kickstarter finanziert. Eine Demo steht auf Steam bereits zur Verfügung.

System Shock - Trailer - Future Games Show gamescom 2022

System Shock-Entwickler Nightdive Studios gab den Zuschauern einen Einblick in die Fusionsmonster aus Fleisch und Stahl, die sie auf Citadel Station erschaffen haben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel