Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dying Light 2: Stay Human : Entwickler arbeiten an neuem Fantasy-Spiel

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Dass Techland, die Entwickler von Dying Light 2: Stay Human, sich nicht auf die faule Haut legen, war absehbar. Nun hat das Studio sein nächstes Projekt via Twitter angeteasert.

Und dieses Mal scheint es nicht um Zombies zu gehen, auch wenn die angegammelten Kerlchen bisher die wichtigste Rolle in den Projekten von Techland gespielt haben. Das Studio werkelt stattdessen an einem Open-World Fantasy-Spiel mit Rollenspielelementen.

Einen Namen hat das neue Werk offenbar noch nicht, aber zumindest ein erstes Artwork wurde zusammen mit dem Tweet veröffentlicht. Selbiges zeigt einen Charakter, der an einem Baum herumklettert mit Blick auf eine malerische Landschaft mit Brücken, Wasserfällen und so einigen vertikalen Strukturen und Felsen. Die Gestaltung schreit geradezu nach Parkour-Elementen, die bereits bei Dying Light 2 eine Rolle spielten.

Der Tweet selbst weist durchaus ebenfalls darauf hin: "Unser neuestes Spiel wird ein erzählerisches Fantasy-Epos mit einer exotischen offenen Welt, die es zu erkunden gilt. Wir streben danach, einen fesselnden, auf die Geschichte fokussierten AAA-Titel zu entwickeln, der die besten Aspekte des Gameplays, für die Techland bekannt ist, kombiniert und verfeinert."

Techland hatte bereits 2016 angedeutet, an einem Open-World-Fantasy-Titel mit RPG-Elementen zu arbeiten, das vom Umfang her etwas größer als Dying Light angedacht war. Seinerzeit war noch von Singleplayer und Koop-Multiplayer die Rede. Ob das noch aktuell ist, bleibt abzuwarten.

Abzuwarten bleibt ebenso, wann Techland das Projekt offiziell ankündigt, dem Kind einen Namen gibt und uns verrät, worum es eigentlich geht.

Dying Light 2: Stay Human - Neues Video feiert den ersten Jahrestag des Spiels

Anlässlich des ersten Jahrestags von Dying Light 2: Stay Human hat Techland ein gut sechsminütiges Video zum Spiel veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel