Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Professor Layton and the New World of Steam : Erste Details aus dem Level5-Stream

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Das letzte Spiel der Professor-Layton-Reihe ist eine gefühlte Ewigkeit her, umso glücklicher waren die Fans über die Ankündigung eines neuen Titels. Nun gibt es weitere Details zu Professor Layton and the New World of Steam.

In einem Stream hat Level5 nach der Ankündigung von Professor Layton and the New World of Steam vor einigen Wochen nun weitere Details preisgegeben und auch einen neuen Trailer veröffentlicht. Und zugleich klargestellt, dass das Spiel aller Voraussicht nach bis spätestens Ende 2024 erscheinen wird.

Professor Layton and the New World of Steam spielt ein Jahr nach den Ereignissen des Nintendo DS-Spiels Professor Layton and the Unwound/Lost Future, dem dritten Spiel der ursprünglichen Trilogie. Luke lädt Layton ein, ihn in Steam Bison in den USA zu begleiten, um mehr über die revolutionäre neue Technologie der Dampfmaschinen zu erfahren. In Steam Bison kommt es allerdings zu einem Vorfall, der das Abenteuer der beiden ins Rollen bringt.

Dass Luke in Amerika als Detective Luke benannt wird, sorgt derzeit bei den Fans für positiven Aufruhr. Aus familiären Gründen lebt er jetzt in den Vereinigten Staaten. Seine Liebe zu Rätseln ist ungebrochen, und dank seiner angeborenen Kreativität löst er immer wieder die alltäglichen Rätsel in der Stadt, was ihm den Beinamen "Detective Luke" eingebracht hat.

Level 5 verriet zudem, dass alle Rätsel in der New World of Steam von QuizKnock entworfen wurden, einer Gruppe, die sich auf die Erstellung von Quiz und Rätseln für alle Arten von Medien spezialisiert hat. Spannend: das Lösen von Rätseln soll sich erstmals auf die Spielwelt auswirken.

Passend zu dem Broadcast gibt es auch einen neuen Teaser-Trailer:

Professor Layton and the New World of Steam - Teaser Trailer (LEVEL5 VISION 2023 Ver.)

Level5 hat einen neuen Trailer zum heiß erwarteten neuen Layton-Spiel veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel