Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Counter-Strike 2 : Diese Features verheimlichte Valve bei der Ankündigung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Online-Shooter-Community ist seit Mittwoch ganz aus dem Häuschen, denn Valve hat endlich Counter-Strike 2 angekündigt. Das Update für Global Offensive hieft den Titel nicht nur auf die Source Engine 2, es bringt auch neue Features wie verbesserte Rauchgranaten und überarbeitete Maps. Doch damit ist noch nicht Schluss, wie erste berechtigte Spieler nun im Hands-On ausgearbeitet haben.

Vor zwei Tagen, am 22. März 2023, kündigte Valve Counter-Strike 2 endlich offiziell an. Wenig überraschend bietet das Upgrade für Global Offensive deutlich mehr als bloß grafische Überarbeitungen und die Source Engine 2. Einige Features wie die komplett veränderten Rauchgranaten stellte Valve selbst vor. Ausgewählte Spieler dürfen aber bereits in Counter-Strike 2 reinschnuppern, das eigentlich erst im Sommer 2023 veröffentlicht wird. Freilich wurden dabei weitere Neuerungen gefunden, die Valve bisher verheimlichte.

>> Die zehn besten Online-Shooter: Kreuzfeuer im Netz <<

Beispielsweise zeichnen Profis wie Owen "smooya" Butterfield oder Patrik "f0rest" Lindberg und auch der Twitter-User elias für die Entdeckungen verantwortlich. Demnach wurden die Skyboxen entfernt, was komplett neue Möglichkeiten eröffnet. Zur erklären, diese markierten Limitierungen für Granatenwürfe, diese wurden bisher durch eine Art unsichtbare Decke geblockt, die nun fehlt. Aufgefallen ist diese Neuerung vor allem auf der Map Dust2.

Im Trainingsmodus dürft ihr euch jetzt die Fluglinien eurer Granaten anzeigen lassen. Zückt ihr ein Wurfobjekt, zeigt ein kleines Fenster, wo es landen wird. Ein enorm nützliches Tool, um neue Würfe zu üben oder erst zu finden. Zudem verspricht Valve, dass Würfe aus dem Sprung heraus jetzt konsistenter und einfacher funktionieren. Bisher war dafür perfektes Timing nötig, was laut den Entwicklern an der alten Tickrate-Technik lag.

Auf der Minimap zeigt euch ein kleiner zusätzlicher Kreis in Counter-Strike 2 an, wie weit eure Schritte zu hören sind. Sobald ihr eine Waffe abfeuert, signalisiert das zudem ein weißer Kreis um die Karte.

Enorm nützlich für neue Spieler dürften die Überarbeitungen des Fadenkreuzes sein. Mittels einer frischen Option folgt es nämlich dem Rückstoß-Muster. Damit müsst ihr beim Sprayen nicht mehr beten, sondern könnt die Pattern genau lernen und verinnerlichen.

Weitere kleine Änderungen von Counter-Strike 2, die von der Community gefunden wurden, beziehen sich auf den Sound. Je nach Umgebung ändert sich der Klang eurer Waffen und auch das Zoom-Geräusch wurde überarbeitet. Dazu gesellen sich sichtbare Kugel-Spuren.

Aber machen wir uns nichts vor, ein Feature stiehlt allen anderen die Show: Ihr könnt endlich die Beine eures Charakters sehen! The future is now!

Counter-Strike 2 - Warum Tickraten nichts mehr bewirken sollen

Tickraten sind ein Ärgernis für jeden Counter-Strike-Spieler. Also räumt Valve in Counter-Strike 2 aus dem Weg, dass sie das Spielerlebnis massiv beeinflussen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel