Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War : Synchonsprecher deutet Rückkehr eines beliebten Charakters an

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Mit dem Reboot von 2018 lenkte Sony Santa Monica die Hit-Reihe God of War in eine gänzlich neue Richtung. Das überarbeitete Gameplay in Kombination mit dem nordischen Setting wurde von den Usern auch postwendend goutiert, was eine Aussage der Entwickler so unverständlich macht: Nach Ragnarök ist Schluss mit Krato's Ausflug nach Skandinavien. Aussagen eines Synchronsprechers legen nun aber andere Umstände nahe.

Auf der in Amerika tagenden Messe PAX East war der Synchronsprecher Ben Prendergast vor Ort. Falls euch der Name nichts sagt, dann vielleicht eine seiner letzten Rollen: Er lieh dem Gott des Krieges Tyr in God of War: Ragnarök seine Stimme. Eigentlich sollte es ja sein erster und letzter Auftritt als diese Figur gewesen sein, denn laut den Entwicklern von Sony Santa Monica endet die nordische Ära nach dem letzten Ableger.

>> 10 Dinge, die du nicht über God of War: Ragnarök wusstest: Die coolsten Easter-Eggs und Geheimnisse <<

Bei einem Retrospective-Panel zum Spiel plauderte Prendergast nun etwas aus dem Nähkästchen und ließ interessante Einblicke zu. Als es um Tyr ging, verriet er, dass wir den Gott nicht das letzte Mal zu Gesicht bekommen haben.

Natürlich entbrannten im Netz direkt diverse Diskussionen darüber, was er damit meinen könnte. Denn wie gesagt, das Setting sollte nach Ragnarök eigentlich zu den Akten gelegt werden. Denkbar wäre natürlich ein Spin-Off, in dem wir beispielsweise Kratos' Sohn Atreus spielen. Vielleicht denkt das Entwicklerstudio auch über einen DLC nach.

Alternativ könnte diese Aussage aus anderer Richtung kommen. Denn bekanntermaßen werkelt Amazon an einer Serienumsetzung von God of War. Ein Auftritt von Tyr in dieser dürft auch nicht unwahrscheinlich sein. Denn Prendergast definierte in seiner Aussage ja mit keinem Wort, in welcher Form oder welchem Medium wir den Gott noch einmal zu Gesicht bekommen werden.

Spannend bleibt es in jedem Fall, wie es mit der Reihe weitergeht. Denn das Ende von Ragnarök ließ durchaus Raum für Spekulationen und auch Fortsetzungen zu.

Top 10 - 10 Dinge, die du noch nicht über God of War Ragnarök wusstest

Geheime Bosse, coole Anspielungen und verblüffende Details: God of War Ragnarök steckt voller spannender Easter-Eggs und Geheimnisse, die du bestimmt noch nicht kennst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel