Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valheim : Kommt das Spiel auch auf Nintendo und Playstation?

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Gestartet als Indie-Geheimtipp ist Valheim längst eine feste Größe geworden und der kürzliche Launch auf den Xbox-Konsolen im Game Pass gibt dem Spiel noch mehr Schub. Aber was ist mit den anderen Plattformen?

Valheim ist ein absolutes Phänomen. Quasi aus dem Nichts entwickelte sich der Titel zu einem der beliebtesten Indie-Spiele überhaupt mit regelrecht explodierenden Spielerzahlen. Und die bekommen nun massiven Zuwachs, nachdem das Spiel nun auch für Xbox One und Xbox Series X/S erhältlich und zudem auch im Game Pass sowohl für PC als auch Xbox enthalten ist.

Stellt sich nur die Frage, ob das Survival-Spiel auch noch zu anderen Ufern aufbrechen wird. Senior Developer Jonathan Smårs von Iron Gate Studios hat sich dazu nun im Rahmen eines Podcasts geäußert und schlechte Nachrichten überbracht, denn andere Plattformen wie Playstation oder Nintendo Switch haben derzeit keine große Chance auf eine Umsetzung des Spiels.

"Currently, we’re only looking at the Xbox, but you never know", ist die Aussage von Smårs. Das schließt andere Plattformversionen zwar nicht grundsätzlich aus, in absehbarer Zeit ist damit aber nicht zu rechnen.

Schade eigentlich, denn das Spiel erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit und die Xbox-Versionen nebst Cross-Plattform Multiplayer mit der PC-Version werden dies wohl noch steigern.

Sicher dürfte aber immerhin sein, dass PC und Xbox auch weiterhin neue Inhalte bekommen. Erst kürzlich wurde mit einem neuen Update ein weiteres Biom hinzugefügt, ebenso wie neue Kreaturen, ein neuer Boss, etliche Rohstoffe und Materialien sowie neue Crafting-Gegenstände.

Valheim - Trailer zeigt erste Eindrücke aus dem Mistlands-Update

Der Shooter Valheim erhält sein erstes Biome-Update; der Trailer zeigt euch hier erste Mistlands-Szenen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel