Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wolcen: Lords of Mayhem : Überraschung! Das Action-RPG kommt bald auf die PlayStation

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bei Release im Jahr 2020 galt Wolcen: Lords of Mayhem für viele als die eine große Alternative zu Diablo 4. Mittlerweile ist der Hype etwas abgeflaut. Vielleicht erlebt das Spiel in Kürze aber seinen zweiten Frühling. Wie die Entwickler von Wolcen Studio bekannt gegeben haben, erscheint in Kürze eine Portierung für PlayStation 4 und PlayStation 5.

Für viele Spieler galt das Action-RPG Wolcen: Lords of Mayhem als starke Alternative zu Diablo 4. Kein Wunder, die Eckdaten passen schließlich wie der Edelstein in den Sockel. Euch erwartet ein düsteres Setting, Gameplay aus der isometrischen Perspektive, haufenweise Loot, viele Skills und natürlich literweise Pixelblut. Allerdings erschien der Titel 2020 nur für den PC und eine Portierung auf andere Plattformen blieb uns Wolcen Studio bis heute schuldig.

>> Diablo-Rückblick: Die Faszination der Action-Rollenspiele <<

Nun kommen immerhin Sony-Fans auf ihre Kosten. Wie überraschend bekannt gegeben wurde, erscheint in Kürze eine Umsetzung für PlayStation 4 und PlayStation 5. Genauer gesagt sind es bis zum Release keine zwei Wochen mehr hin. Bereits am 16. März 2023 dürft ihr euch den dämonischen Horden entgegenstellen.

Die Entwickler äußerten bereits 2020 den Wunsch, Wolcen: Lords of Mayhem auch auf Konsolen zu bringen. Allerdings sei dies daran gekoppelt, dass die PC-Version erfolgreich genug ist. Sehr zum Glück der PlayStation-Spieler scheint das funktioniert zu haben. Ob es Cross-Play oder Cross-Save geben wird, ist bisher nicht bekannt.

Solltet ihr also schon auf glühenden Kohlen sitzen, bis Diablo 4 am 6. Juni 2023 erscheint, könnt ihr euch hier Abhilfe verschaffen. Allerdings haben sich die Entwickler von Wolcen: Lords of Mayhem nicht unbedingt den cleversten Termin für den Release ausgesucht. Am 17. März 2023 startet schließlich die erste Phase der offenen Beta zu Blizzards Konkurrenten. Immerhin passt die PlayStation-Veröffentlichung zeitlich insofern ganz gut, als das vierte und finale Kapitel von Wolcen in Kürze erscheinen soll.

Wolcen: Lords of Mayhem - Ankündigungsvideo zur PlayStation-Version

Das kam überraschend: Das Action-Rollenspiel Wolcen: Lords of Mayhem findet seinen Weg auf die PlayStation 4 und PlayStation 5. In diesem Video stimmen euch die Entwickler auf den baldigen Release ein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel