Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gears of War : Dune-Autor schreibt das Film-Drehbuch

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Harte Kerle, fiese Monster und riesige Wummen: Diese Kurzbeschreibung bezeichnet keineswegs einen Hollywood-Blockbuster, stattdessen sprechen wir hier von der Videospiel-Reihe Gears of War. Passenderweise werkelt Netflix aktuell aber an einer Verfilmung und diese hat nun einen Drehbuchautor gefunden.

Für Gears of War wurde die Redewendung "harte Schale, weicher Kern" gewissermaßen erfunden. Auf den ersten Blick bestehen die Deckungsshooter nur aus dicken Muskeln, noch fetteren Knarren, harten Typen, toughen Frauen und jeder Menge Pixelblut. Wie Fans aber nicht müde werden zu betonen, erzählen die Titel auch eine emotionale Geschichte von Kameraderie und Zusammenhalt.

>> Top 10 schlechte Videospielverfilmungen: Enttäuschende Filmumsetzungen <<

Perfekt also, um eine Adaption des Stoffes in Film- und Serienform anzufertigen. Bekanntermaßen arbeitet Netflix an eben diesen zwei Projekten und geht damit endlich ein Thema an, das sich seit 15 Jahren in der Planung befindet. Starttermine fehlen bisher noch, dafür wissen aber dank der amerikanischen Variety nun aber zumindest, wer für den Film verantwortlich zeichnet.

Mit dem Oscar-nominierten Jon Spaihts konnte man auch durchaus einen namhaften Drehbuchautor finden. Beispielsweise fertigte Spaihts die Bücher zu den beiden neuen Dune-Streifen an und auch für Doctor Strange schwang er den Füller.

Natürlich zeigt sich Spaihts begeistert von seiner Beteiligung: "Gears of War ist eines der besten Action-Videospiele aller Zeiten. Es bietet lebhafte Charaktere, eine wunschön gestaltete Welt und ein Kampfsystem, das die verheerende Wirkung des Krieges und die Wichtigkeit von Zusammenhalt aufzeigt. Es will ins Kino und ich freue mich riesig darauf, das umzusetzen."

Die Gears-Entwickler von The Coalition zeigen sich natürlich ebenfalls freudig über die Zusammenarbeit: "Jon ist ein fantastischer Geschichtenerzähler mit einem Talent für epische Science-Fiction-Universen und er liebt Gears of War wirklich. Wir könnten uns keinen besseren Partner wünschen, um unsere Marke zu ehren und unseren Fans eine authentische Story zu bieten."

Gears 5 - Official Gridiron Trailer

Trailer zum Multiplayer von Gears 5 mit dem Gridiron-Modus. Plus ein kostenloses Wochenende.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel