Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Counter-Strike: Global Offensive : Dank Counter-Strike 2? Spielerzahlen schnellen in die Höhe!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nach etlichen Leaks und Gerüchten hat Valve zuletzt das Sequel Counter-Strike 2 ja offiziell angekündigt. Und das scheint auch Counter-Strike: Global Offensive zu helfen, das sich in Sachen Spielerzahlen zu neuen Höhen aufschwingt.

Über ein Jahrzehnt ist Counter-Strike: Global Offensive mittlerweile alt, doch der Taktik-Shooter war noch nie so angesagt wie zuletzt. Dabei hat dem Klassiker offenbar auch die Ankündigung des Sequels Counter-Strike 2 durch Valve vor einigen Tagen geholfen. Seitdem diese über die Bühne gegangen ist, sind die Spielerzahlen in Global Offensive noch einmal spürbar nach oben gegangen.

Wie aus der SteamDB hervorgeht, konnte Counter-Strike: Global Offensive nun tatsächlich einen neuen Allzeitrekord aufstellen. Am Sonntag fanden sich in der Spitze sage und schreibe 1.519.457 Spieler gleichzeitig in den Taktik-Shooter via Steam ein. Zuvor war es dem Titel bereits am Samstag gelungen, die magische 1,5-Millionen-Spieler-Marke zu knacken.

Damit stößt Counter-Strike: Global Offensive nun auch auf Platz 2 vor, was die Höchstanzahl gleichzeitiger Spieler bei Steam betrifft. Lediglich PUBG: Battlegrounds liegt noch vor dem Shooter-Klassiker, hat mit einem Rekordwert von 3,2 Millionen Zockern gleichzeitig dann doch aber noch einmal einen gehörigen Vorsprung und spielt diesbezüglich in einer anderen Kategorie.

Schon vor der Ankündigung von Counter-Strike 2 war Counter-Strike: Global Offensive in den letzten Wochen recht populär. Die vorherige Bestmarke von mehr als 1,4 Millionen Spielern gleichzeitig wurde auch erst vor einigen Wochen geknackt - die Sequel-Ankündigung sorgte nun trotzdem noch einmal für einen weiteren Schub.

Top 10 - Online-Shooter
Heute erscheint Destiny 2. Diese zehn Titel haben vorgemacht, wie ein Online-Shooter funktionieren sollte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel