Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hi-Fi Rush : Der Fotomodus bringt Ruhe ins Spiel

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Mit Hi-Fi Rush hat Tango Gameworks eine kleine Überraschung parat gehabt. Das Rhythmus-Hack-and-Slay punktet mit durchdachten Spielelementen, toller Musik und schickem Grafikstil. Auf letzteren könnt ihr euch in den hitzigen Gefechten aber nur bedingt konzentrieren. Der frisch veröffentlichte Fotomodus schafft nun Abhilfe.

Betrachtet man die bisherigen Spiele von Tango Gameworks, tanzt Hi-Fi Rush im wahrsten Sinne etwas aus der Reihe. Mit The Evil Within und Ghostwire: Tokyo verschrieb sich das Studio bisher eher den Horror-lastigen Werken. Kein Wunder, gründete Resident-Evil-Urgestein Shinji Mikami die Spieleschmiede doch 2010. Dieser ist kürzlich aus der Unternehmung ausgestiegen, was aber hoffentlich nichts mit dem Rhythmus-Hack-and-Slay zu tun hat.

>> Sound-Design in Videospielen: Wie kommt die Musik ins Spiel? <<

In jedem Fall veröffentlichte Tango mit Hi-Fi Rush einen kleinen Überraschungshit. Das Spiel wurde bei der Ankündigung Ende Januar 2023 auch gleich veröffentlicht und begeisterte die Spielerschaft mit cleveren Gameplay-Mechaniken, fetziger Musik und einem schicken Cartoon-Grafikstil. Ganz simpel ausgedrückt handelt es sich um ein Hack-and-Slay im Stil von Devil May Cry, das Rhythmus-basierte Eingaben belohnt. Etwas wie Metal: Hellsinger also, nur eben nicht als Shooter.

So gut das alles auch funktionieren mag, ein Problem gibt es doch bei dem flotten Ablauf: Ihr habt kaum Zeit, die schicke Grafik zu genießen. Mit einem neuen Update schafft Tango Gameworks hier aber nun Abhilfe. Denn dieses fügt einen Foto-Modus hinzu. Sämtliche Charaktere können hier in bestimmte Posen gebracht werden. Dazu gibt es natürlich noch einige Rahmen, Filter und Kameraeffekte.

Weitere Inhalte des Updates bügeln kleinere Fehler aus. Dazu zählen beispielsweise Anpassungen der Stick- und Trigger-Totzonen, Verhaltensänderungen des ersten Bosses und noch einiges mehr. Sämtliche Änderungen findet ihr in den hier verlinkten Patchnotes.

Hi-Fi Rush - Launch-Trailer stellt das neue Tango-Spiel vor

Überraschend wurde mit Hi-Fi Rush ein neues Spiel von Tango Gameworks vorgestellt und direkt veröffentlicht. Ganz untypisch für das Studio kommt der Titel in quietschbunter Optik daher und setzt auf Rhythmus-Elemente. Grusel sucht ihr vergeblich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel