Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cities: Skylines : Drei neue DLC-Pakete zum achtjährigen Jubiläum

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die erfolgreiche Städtebau-Simulation Cities: Skylines feiert mittlerweile ihr achtjähriges Jubiläum - in Form von gleich drei neuen Content Creator Packs.

Während sich die Blicke langsam aber sicher schon in Richtung des unlängst angekündigten Sequels Cities: Skylines II wenden, feiert zunächst einmal der populäre Vorgänger sein nunmehr achtjähriges Jubiläum. Dafür lassen Paradox Interactive und Colossal Order nun gleich drei Content Creator Packs springen, die ihr allesamt ab dem 22. März in der kommenden Woche beziehen könnt.

Konkret gibt es in sieben Tagen folgende DLC-Pakete mit den genannten Inhalten:

  • Afrika in Miniatur: Eine neue Welt der Möglichkeiten auf dem afrikanischen Kontinent. Das erste Content Creator Pack des langjährigen Cities-Fans und 3D-Künstlers Setonji "Prince Set" Hotonu ermöglicht es Spielern, die außergewöhnlich vielfältige Architektur, die leuchtenden Farben und den einzigartigen urbanen Mix Afrikas zu erkunden.
    • Afrika In Miniatur enthält insgesamt 28 neue Gebäude, die von den bestehenden städtischen Meisterwerken und einzigartigen architektonischen Konzepten inspiriert sind. 

  • Sportstätten: In diesem Content Creator Pack von Community-Modder BadPeanut endet die Sportsaison nie. Von einzigartigen Stadien bis hin zu kommunalen Sportparks bietet dieses Content Creator Pack alles, was Spieler brauchen, um die sportlichen Bedürfnisse ihrer Stadt zu befriedigen!
    • Spieler können dabei zusehen, wie Bürger ihr Lieblingsspiel genießen! Alle großen Stadien verfügen über realistische Football-, Baseball- und American-Football-Animationen - und einige neue coole Statistiken, die sie sich ansehen können. Einige von ihnen verfügen auch über integrierte öffentliche Verkehrsmittel. Spieler, die kleinere Menschenmengen bevorzugen, versuchen es mit Community-Sportparks: Sie sind kleiner und können überall platziert werden.

  • Einkaufszentren: Es ist Zeit für ein bisschen Einzelhandelsextravaganz! Mit dem Content Creator Pack "Shopping Malls" von Community-Modder KingLeno können die Städtebauer ihr Einkaufserlebnis auf die nächste Stufe bringen, indem sie ihrer Stadt eine Vielzahl von Einkaufszentren hinzufügen. 
    • Dieses Content Creator Pack bietet mehr als 60 Objekte, darunter Kaufhäuser, Einkaufszentren und Fastfood-Restaurants, mit denen Spieler ihre Einkaufsbereiche bevölkern können.

Außerdem finden folgende neue Radiosender den Weg in das Spiel:

  • JADIA Radio Station: Der afrikanische Kontinent ist riesig, und seine Musik ist vielfältig. JADIA Radio Station (Just Another Day in Africa) ist eine Sammlung von 16 Titeln des Musikers Wan Shey, der den Musiktraditionen seines Landes huldigt und Cities neue Impulse verleiht: Skylines.

  • 80’s Movies Tunes: Dieses Mal entführen wir die Spieler ins Kino! "80's Movies Tunes" ist ein Radiosender, der von den Klassikern der 80er Jahre inspiriert ist. Mit mehr als 15 Tracks und rund 70 Minuten Musik tauchen wir in die Vergangenheit ein.

  • Pop-Punk-Radio: Wir haben diese Radiostation für alle Pop-Punk-Städtebauer da draußen geschaffen. Wenn sie Pop-Punk-Musik mögen, dann ist diese Radiostation genau das Richtige für sie! Mit 16 Tracks und mehr als 75 Minuten kraftvoller, beinharter Musik.

Ebenfalls am gleichen Tag wird das kostenlose Inhalts-Update "Hubs and Transport" erhältlich sein, welches das Transportsystem im Hauptspiel sowie in den Erweiterungen "After Dark", "Snowfall", "Natural Disasters" und "Mass Transit" verbessert.

Am Ende ist Cities: Skylines aber damit noch lange nicht, denn im Mai soll eine zweite Welle an Content Packs nebst einer Mini-Erweiterung folgen. Der allgemeine Support des Spiels soll bis zum Ende des Jahres fortgesetzt werden.

Cities: Skylines - World Tour: The Last Stops Trailer

Bevor es mit dem Sequel Cities: Skylines II weiter geht, gibt es noch einige letzte neue Inhalte in Cities: Skylines im Rahmen der World Tour.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Cities: Skylines
Gamesplanet.comCities: Skylines8,40€ (-69%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen